Keratokonus nach PRK ?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Keratokonus an beiden Augen

Beitrag von Gast » 14.10.2001, 19:17

: Sehr geehrte Damen und Herren,
: mein Name ist Sabine Kleist, bin 39 Jahre alt und habe einen Keratokonus an beiden Augen. Nun habe ich einige Fragen. 1. Wie wirkt sich ein Keratokonus bei einer Schwangerschaft aus? 2. Ist er auf das Kind übertragbar? 3.Wie wirkt er sich auf starke Belastungen, schwerer,körperlicher Arbeit und seelischen Streß aus? 4.Wie stehen die Chancen nach einer Hornhauttransplantation wieder gut sehen zu können. Was kann man tun, wenn man die Linsen nicht verträgt?

: Ich suche Gleichgesinnte mit positiven und natürlich auch mit negativen Erfahrungen, sowie Experten, die mir Ratschäge erteilen können. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Sabine Kleist

Gast

Re: Keratokonus an beiden Augen

Beitrag von Gast » 13.11.2002, 14:18

Hallo, Frau Kleist,
mein Name ist Jutta Dauenhauer ,
mein ältester Sohn Dirk leidet auch an Keratokonus auf beiden Augen.
Er ist 20 Jahre alt und musste auf Grund der Erkrankung die Schule abbrechen.
An seinem rechten Auge wurde im Januar eine
Keratoplastik vorgenommen,mit zur Zeit sehr gutem Erfolg,er hat fast 80% Sehvermögen.
Am linken auge sind es nur noch 10%,heute wurde ihm zum ersten Mal eine Kontaktlinse eingesetzt,
in 3 Wochen bekommt er eine Probelinse.
Ich hätte einige Fragen:
Wir haben einen Antrag auf Prozente gestellt,
ein Antrag für eine Kur ist in Bearbeitung,
Was kann man noch alles tun,zum beruflichen Weiterkommen,Was Steht ihm an Geldmitteln zu,Was kann er wo beantragen usw.
Melden sie sich bitte bei mir .
Danke
Jutta Dauenhauer

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern