Hallo,
aberrometer- oder (andere Bezeichnung) wellefrontgesteuerte Laserabtragung ist nicht soweit ausgereift, daß es reproduzierbar und berechenbar bessere Ergebnisse liefert. Bei Bausch und Lomb funktioniert das Verfahren nicht gut und viele Wavelight-Allegretto-Anwender verwenden es auc nicht, weil es keinen bersonderen Vorteil bringt. Es handelt sich hierbei im Moment eher um ein Marketing-Zauberwort als um ein gut funktionierendes Verfahren. Damit soll nicht gesagt werden, daß das Verfahren nicht manchen Fällen von Vorteil sein kann oder es soweit entwickelt werden kann, daß es ähnlich zuverlässig funktioniert wie das "konventionelle" Laserverfahren.
Gruß
Martina
Lasik OP bei Frau Dr. Leyla Kandur Çelikkol
Moderator: Frankyboy
Re: Über die wellenfront-gesteuerte Lasik in der Türkei : An
Hallo Thierry,
ruhig Blut. Du reagierst so, als seiest du persönlich betroffen. Die Behauptung von WW kann auf Unwissenheit beruhen. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt und die Angebote der Kliniken prüft, wird die Wahrheit erfahren können.
Im übrigen gibt es viele Operateure, die das Wellenfront-Verfahren nicht anwenden, obwohl es ihnen zur Verfügung steht.
Gruß
Martina
ruhig Blut. Du reagierst so, als seiest du persönlich betroffen. Die Behauptung von WW kann auf Unwissenheit beruhen. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt und die Angebote der Kliniken prüft, wird die Wahrheit erfahren können.
Im übrigen gibt es viele Operateure, die das Wellenfront-Verfahren nicht anwenden, obwohl es ihnen zur Verfügung steht.
Gruß
Martina
Re: Über die wellenfront-gesteuerte Lasik in der Türkei : An
Manche setzen das Aberrometer bei so gut wie allen ihren Patienten ein z.B. Dr.Armbrust, Maus, ....
Andere wieder nur bei bestimmten Patienten z.B. mit großen Pupillen , dünner Hornhaut, unregelmäßiger Astigmatismus.
Andere wieder nie bis selten obwohl ihnen das Aberrometer zur Verfügung steht.
Wieder andere haben gar kein Gerät.
Es gibt also unterschiedliche Philosphien hierzu.
Andere wieder nur bei bestimmten Patienten z.B. mit großen Pupillen , dünner Hornhaut, unregelmäßiger Astigmatismus.
Andere wieder nie bis selten obwohl ihnen das Aberrometer zur Verfügung steht.
Wieder andere haben gar kein Gerät.
Es gibt also unterschiedliche Philosphien hierzu.
abberomter in der türkei
: was willst du denn mit dieser aussage erreichen ww?natürlich verwenden diese kliniken abberometer.die dgh hat zur zeit den modernsten allegreto wavelight.hab dazu ein beitrag im tv gesehen.bin aber selbst vor 2 jahren im dgh mit dem bausch&lomb laser gelasert worden.der hatte auch abberometer.ob abberometer unbedingt was bringt bezweifeln viele ärzte.also hör bitte auf hier lügen zu verbreiten.oder lebst du hinterm mond?
@ Martina u. Uwe
Hallo Martina u. Uwe,
ihr habt Recht, es gibt verschiedene Philosophien in der Praxis der refraktiven Chirurgie. Was mich so aufgeregt hatte, war die Behauptung, es gebe die wellenfront-gesteuerte Lasik nihct in der Türkei, obwohl ich selber vor einem Aberometter von Wavelight stand (der meine Augen mehrmals vermessen hat : diese 140 Punkte...).
Aber, ihr habt Recht. Ich habe vielleicht überreagiert. Jedenfalls ist diese Behauptung aus dem Nichts gegriffen.
Herzliche Grüße an euch beide,
Thierry
ihr habt Recht, es gibt verschiedene Philosophien in der Praxis der refraktiven Chirurgie. Was mich so aufgeregt hatte, war die Behauptung, es gebe die wellenfront-gesteuerte Lasik nihct in der Türkei, obwohl ich selber vor einem Aberometter von Wavelight stand (der meine Augen mehrmals vermessen hat : diese 140 Punkte...).
Aber, ihr habt Recht. Ich habe vielleicht überreagiert. Jedenfalls ist diese Behauptung aus dem Nichts gegriffen.
Herzliche Grüße an euch beide,
Thierry
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern