Danke dir Martina,
habe heute sicherheitshalber eine (Kurz-)voruntersuchung machen lassen und...heul...meine Hornhaut ist zu dünn:o(. Jetzt ist der Traum erst mal wie ´ne Seifenblase geplatzt. Also weiter Blindekuh spielen...
Gruss Petra
: Hallo Petra,
: normalerweise ist eine LASIK-Nachuntersuchung kostepflichtig, unabhängig davon, ob der Eingriff in Deutschland oder im Ausland stattfand.
: Der Femtosecond-Laser wird zunächst zu Schneiden des Flaps von wenigen Ärzten im Rahmen von Studien, insbesondere in USA, eingesetzt. Die Dicke des Schnittes ist noch nicht zuverlässig genug. Außerdem dauert die Regenaration dei Sehschärfe länger als beim Schnitt mit dem Mikrokeratom.
: Eine routinemäßige Sehfehlerkorrektur mit dem Femtosecond-Laser wird es nicht so bald geben. Wenn es überhaupt dazu kommt, wird es noch einige Jahre dauern.
: Gruß
: Martina
Nachuntersuchung ***Lasik nach 3 Monaten***
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: An Petra
mir wurde das von einer Klinik auch gesagt, bei der anderen ging´s problemlos.
Natürlich gibt es Grenzfälle, aber die Möglichkeit einer LASIK hängt (auch) sehr stark vom verwendeten Laser ab. Bei mir war der Unterschied 14 zu 20,5 µm pro zu korrigeirendem Dioptrien.
Also ruhig nochmal eine 2. Klinik aufsuchen. Ausser den Kosten der Voruntersuchung hast du nichts zu verlieren.
Gruss, Thomas
Natürlich gibt es Grenzfälle, aber die Möglichkeit einer LASIK hängt (auch) sehr stark vom verwendeten Laser ab. Bei mir war der Unterschied 14 zu 20,5 µm pro zu korrigeirendem Dioptrien.
Also ruhig nochmal eine 2. Klinik aufsuchen. Ausser den Kosten der Voruntersuchung hast du nichts zu verlieren.
Gruss, Thomas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern