welcher Laser?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Susanne

Re: welcher Laser?

Beitrag von Susanne » 05.12.2003, 23:52

: Setze dich mit Dr.Jörgensen in Verbindung. Bietet er den Allegretto in Hamburg auch mit Aberrometer an?

Hallo Uwe,
davon bin ich ausgegangen, sollte aber natürlich besser nochmal nachfragen! Ich warte jetzt mal die Antwort per e-mail ab und versuche dann ggf., mit Dr. Joergensen in telefonischen Kontakt zu treten (Wird nicht leicht sein, da er meines Wissens in allen fünf Kliniken von EuroEyes tageweise operiert). Werde Euch die Antwort mitteilen! - Ich habe auch den Eindruck, dass ich in guten Händen bin. Zum Glück.

stephanie1
schaut sich noch um

Beitrag von stephanie1 » 08.12.2003, 11:20

Hallo Susanne,

bezüglich der Kontaktlinsenpause schwebe ich auch noch im Dunkeln. Ich trage bisher harte Linsen. Hast du diesbezüglich schon mehr erfahren?

Viele Grüße Stephanie

Susanne

Beitrag von Susanne » 08.12.2003, 16:01

Hallo Stephanie,
da triffst Du mein "Lieblingsthema"...! Habe gerade drei Wochen Pause mit harten KL hinter mir, leider unnötigerweise. Wegen einer Lidentzündung musste ich die OP um ein paar Wochen verschieben. Ich bin jetzt für die nächsten paar Wochen auf weiche Tageslinsen umgestiegen.
Also: Mir wurde von der Klinik gesagt, 2 Wochen bei harten, 1 Woche bei weichen Linsen. Auf der Homepage des VSDAR heißt es 3 W. bei harten, 2 W. bei weichen. Ein Augenarzt, der selbst lasert, meinte, 3 W. wären bei harten KL viiiiel zu wenig. Und auch in verschiedenen Foren wurde gesagt, bei harten mindestens 4 oder gar 6 Wochen und bei weichen mindestens 2 Wochen. Klar, je länger, desto besser. Aber die Zeit kann verdammt lang werden mit (so einer wie meiner...) Brille. Dies war auch einer der Gründe, noch für ein paar Wochen auf weiche KL umzusteigen. Die will ich auf jeden Fall 2 Wochen vor der großen Voruntersuchung und OP weg lassen. Vielleicht kann ich mich ja selbst nochmal auf 3 Wochen "überreden".
Wann und wo wirst Du denn operiert?

stephanie1
schaut sich noch um

Beitrag von stephanie1 » 13.12.2003, 14:56

Hallo Susanne!

Danke für deine Antwort.
Es ist dann wohl doch so, dass man einen Teil der Verantwotung was die KL-Pause betrifft selbst tragen muß. Ich würde nämlich eigentlich auch lieber kurz als lang die Brille tragen. Dir muß ich wohl nicht erklären warum.
Na ja, ich habe vor mich Anfang des Jahres in Detmold bei Dr. Giers operieren zu lassen. Entgültig entschieden habe ich mich allerdings noch nicht. Bin noch ein wenig verunsichert wann es am besten passt, und wo.
Wann und wo willst du dich denn operieren lassen?

Viele Grüße, Stephanie

Gast

Beitrag von Gast » 13.12.2003, 21:39

Hallo Stephanie,
bei mir wird es mit der OP Februar/März. Wohin ist jetzt auch noch die Frage. Eigentlich zu EuroEyes Stuttgart. Dort steht der Laser von Bausch & Lomb. Und der Laser Wavelight Allegretto ist bei EuroEyes Hamburg, für mich aber eine halbe Weltreise. Deshalb frage ich mich zur Zeit, ob ich ggf. zu Herrn Maus nach Köln soll, siehe Beitrag oben. Ich habe mir mal die Studien bzw. Zulassungen beider Laser der FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) aus dem Internet geladen. Dass der B & L (aberrometergesteuert) nur bis -7 Dioptrien, der Wavelight aber bis -12 Dioptrien zugelassen wurde (beide Oktober 2003) hat mich doch recht nachdenklich gestimmt. Bei meinen Werten jedenfalls. Dieses ewige Hin und Her macht mich bald verrückt, aber nicht weiter informieren halte ich auch nicht für den richtigen Weg. Bin heilfroh, wenn es endlich losgeht. Hoffentlich mit einem guten Gefühl im Bauch.
Liebe Grüße, Susanne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern