Lasek - schlechteres Sehen n. Rausnehmen d. Schutzlinse

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Lasek - schlechteres Sehen n. Rausnehmen d. Schutzlinse

Beitrag von Gast » 25.11.2003, 10:54

Vielen Dank für deine Antwort!
Mein Gott, ich scheine ja wirklich nicht alleine mit meinem Problem zu sein.
Mittlerweile habe ich auch die zweite Schutzlinse raus. Auf diesem Auge sehe ich nun auch schlechter, nur nicht so schlecht wie auf dem anderen Auge.
Man ist wirlich sehr verunsichert. Jeden Morgen steht man auf und denkt "heute sehe ich bestimmt wieder gut". Aber dann ist man enttäuscht, dass es nicht so ist. Es ist wirklich ein Geduldsspiel. Da beneidet man die Lasik-Operierten. Bei denen scheint es ja, doch wahnsinnig schnell zu gehen.
Jetzt werde ich mal deinen Beitrag suchen, um herauszufinden, wie es bei dir war.
Herzliche Grüße
Ulli

Gast

Re: Lasek - schlechteres Sehen n. Rausnehmen d. Schutzlinse

Beitrag von Gast » 25.11.2003, 10:56

Hallo Nina,
wann wurdest du denn operiert und wie geht es dir denn heute?
Viele Grüße
Ulli

Thierry
kennt sich hier aus

An Christian

Beitrag von Thierry » 25.11.2003, 11:51

Hallo Christian,

und, wie war Deine OP? Alles gut gelaufen? Keine zu trockenen Augen morgens beim Aufstehen? Und wie fühlst Du Dich jetzt mit "neuen Augen"?

Herzliche Grüße,
ein neugieriger Thierry ;-)

Gast

Re: An Christian

Beitrag von Gast » 25.11.2003, 13:19

Hi Thierry,

alles absolut perfekt gelaufen! Wirklich alles! Wegen meiner dünnen Hornhaut wurde bei mir Lasek gemacht, Dr. Celikkol hat mir dazu geraten. Ich hatte auch kein Problem damit, da ich mich vorher über alle Verfahren ausreichend informiert hatte. Die OP selbst verlief völlig ohne Probleme und direkt danach konnte ich schon recht gut sehen. Dr. Celikkol meinte dann, daß wenn die Betäubung nachlässt die Schmerzen einsetzen würden. Ich hab dann im Hotel regelrecht darauf gewartet, es kam aber nichts:-)
Am nächsten morgen bin ich dann auch völlig schmerzlos aufgewacht, die Nachuntersuchung war auch ok. Donnerstags mittags (OP war Dienstag) waren wir einkaufen, als plötzlich mein rechtes Auge anfing zu tränen wie verrückt. Da ich nicht wusste was genau das ist hab ich Savas angerufen und wurde dann 10min später abgeholt und in die Praxis gefahren. Dr. Celikkol hat die rechte Schutzlinse gereinigt weil scheinbar irgendwas in mein Auge gekommen war das dieses tränen ausgelöst hat.
Freitag spät nachmittag war ich dann nochmal zur Nachuntersuchung (wir sind erst nachts zurück geflogen, warum also nicht:-)). Das Ergebnis war sehr gut. Mein linkes Auge war schon sehr stabil und ich hatte das Gefühl locker 100% zu haben. Rechts dagegen war noch sehr schlecht, was aber lt. Celikkol an dem langsamer heilenden Zentrum lag.
Die Linsen hab ich mir s´dann am Samstag selbst rausgenommen. Montag morgen war das rechte AUge nach dem aufstehen auch gut, verschlechterte sich dann einige Stunden später aber wieder.
Dienstags morgens (nach 1 Woche) war im zum 1.Mal beim Augenarzt in Deutschland. Ergebnis: rechts -0.25 und links 0.0, Hornhaut absolut ohne Beanstandung, ein wie sie sagte "perfektes Ergebnis" (vorher übrigens auf beiden Seiten -4,25 mit leichter Hornhautverkrümmung).
Bis heute hat sich mein rechtes Auge soweit stabilisiert das ich denke auch da 0.0dpt zu haben. Links hatte ich von Anfang an keine Probleme und eine gute Sehkraft. Näheres wird mir am Freitag morgen meine Augenärztin sagen.

Das Ergebnis ist für mich persönlich perfekt, ich habe auch keine Probleme mit trockenen Augen. Nach dem Aufstehen habe ich auch nicht den Eindruck diese künstlichen Tränen nehmen zu müssen, werde es aber trotzdem wie vorgeschrieben noch eine Woche machen. Danach evtl. nach Bedarf. Ansonsten muss ich noch 5 Wochen Flarex tropfen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Celikkol und dem gesamten Team (Savas, Osman), die Organisation klappte wunderbar und alle waren sehr freundlich und auch lustig. Auf die Frage ob er denn auch hier gelasert wäre antwortete Savas 2min nachdem wir uns kennengelernt hatten z.B. "Ich bin doch nicht blöd und laß mich in der Türkei lasern..."

Ich würde die OP jedenfalls sofort wieder machen und nach den Erfahrungen die ich gesammelt habe auch auf jedem Fall wieder bei Dr. Celikkol!

MfG,
Christian

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern