Erfahrungen mit Frau Dr. Alice Handzel bei dünner Hornhaut?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Karl-Heinz
schaut sich noch um

Beitrag von Karl-Heinz » 18.12.2007, 14:40

Ich will hier keine grossen Worte machen, aber ich rate allen ab sich bei Fr. Dr. Handzel operieren zu lassen. Ich bin von ihr operiert worden und sehe heute (ca. 3 Monate nach der OP) schlechter als vor der OP. Ich habe danach recherchiert und viele negative Kommentare über sie erfahren. Ich wäre froh gewesen diese schon zu damaligen Zeiten gelesen zu haben, dann hätte heute diese Beschwerden nicht. Tip an alle, die sich mit einer anstehenden OP beschäftigen: Dr. Maus in Köln soll ein wirklich guter Arzt sein, der sein Handwerk versteht. Bitte wendet Euch eher dahin als an Fr. Dr. Handzel. Ich wünsche Euch alles Gute!

blizzard
kennt sich hier aus

Beitrag von blizzard » 18.12.2007, 23:54

Hallo,

eine Pauschal-Negativurteil ist genauso wenig hilfreich wie ein Pauschal-Positivurteil.

Über Herrn Maus gab es vor ca. 3 Jahren (?) einen TV-Bericht über einen Patienten, bei dem das OP-Ergebnis katastrophal war. Herr Maus hat bei der Stellungnahme in dem Bericht nicht gerade souverän gewirkt. Ist dies ein Grund jedem von einer Behandlung bei ihm abzuraten?

Wie ich früher einmal gepostet habe gibt es bei jedem Arzt, zumal wenn er seit langem und viel operiert, vereinzelt Patienten, die nicht zufrieden sind. Es kommt jedoch auf die Häufung an.

Es wird immer wieder ohne Nachprüfung wiederholt, es gebe viele negative Beiträge über Frau Dr. Handzel. Jedesmal, wenn ich nach diesen Beiträgen fragte, gab es bis auf einen Fall, der gesondert zu betrachten ist, keine Postings mit dem behaupteten Inhalt.

Gruß

B.

stareyes
kennt sich hier aus

Thread?

Beitrag von stareyes » 19.12.2007, 02:53

Dieser Thread macht fuer mich wenig Sinn. Anscheinend sind einige Postings geloescht worden.

Trotzdem interessiert mich Dein Bericht. Kannst Du ein detaillierten Bericht schicken? Ich moechte nichts ueber die Persoenlichkeit der Dr. Haendzel hoeren, aber Fakten warum das Ergebnis nicht zufriendenstellend ist.

Warum siehst Du schlechter? Visus oder Dioptrien? Hast Du eine Lasek oder Lasik? Ausgangswerte? Werte nach OP? Eigenheiten wie HOrnhautdicke, PUpillengroesse etc. Lasersystem?

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Thread?

Beitrag von Thomas S. » 19.12.2007, 20:41

stareyes hat geschrieben:Dieser Thread macht fuer mich wenig Sinn. Anscheinend sind einige Postings geloescht worden.
[OT] Keine Sorge, das sah gestern auch schon so aus! Es ist halt immer ein bißchen "ungewöhnlich", wenn ein VIER Jahre alter Beitrag wieder zum Leben erweckt wird.[/OT]

Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern