Erfahrungen aus Darmstadt / Hanau ??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Sabine

Re: Erfahrungen aus Darmstadt / Hanau ??

Beitrag von Sabine » 17.09.2003, 17:16

Hi ihr beiden :-))
lieben Dank für eure Antworten *freu!
Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unsicherer werde ich. Ich war gestern bei einem Info-Abend von Herrn Dr. Brodehl / Laser Center Darmstadt. Er scheint, sehr erfahren zu sein. Hat das Center schon seit 10 Jahren und bereits 4000 Laser-Operationen gemacht. Er empfiehlt unbedingt die"Wellenfront-gesteuerte LASIK". Ich weiss im Moment noch nicht genau ob dies wirklich "so toll" ist oder ob es ihm nur um die 500 € zusätzlich geht?? Nachkorrekturen im 1. Jahr sind inklusive.

: Hi Martina,

: ...genau;-)!
: Wie geschrieben, dieser Dr.Katlun hat gute Referenzen. Aber am besten Sabine geht vor Ort.

: Gruß
: Christian

: : Hallo Christian

: : natürlich muß das kein Nachteil sein, sofern alles problemlos verläuft. Wenn es aber Komplikationen geben sollte (Regel: je erfahrenener der Arzt, umso weniger Komplikationen), ist es sicherlich von Vorteil zu wissen, daß der Arzt genug Erfahrung hat, um damit fertig zu werden.

: : Gruß
: : Martina

Christian

Beitrag von Christian » 18.09.2003, 14:06

Hi Sabine,

oh, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Am besten Du fragst auf der nächsten Infoveranstaltung nach den Vorteilen dieser Methode. Ich persönlich hatte nur eine klassische Lasik. Gesamtkosten etwas unter 4000 Euro, allerdings muß man bei der Relasik die Materialkosten zahlen (ich glaube etwas in Höhe ca. 160 Euro), kein Honorar. Aber entscheindend ist natürlich ob die Methode in Deinem Fall einen wirklichen Vorteil bringt.

Alles Gute!
Christian

PS: Nicht verunsichern lassen, bei mir sind es nun ca. 3 Monate her und ich habe es keinen Tag bereut :))). Es ist herrlich ohne Hilfsmittel zu sehen!

: Hi ihr beiden :-))
: lieben Dank für eure Antworten *freu!
: Ich habe das Gefühl, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto unsicherer werde ich. Ich war gestern bei einem Info-Abend von Herrn Dr. Brodehl / Laser Center Darmstadt. Er scheint, sehr erfahren zu sein. Hat das Center schon seit 10 Jahren und bereits 4000 Laser-Operationen gemacht. Er empfiehlt unbedingt die"Wellenfront-gesteuerte LASIK". Ich weiss im Moment noch nicht genau ob dies wirklich "so toll" ist oder ob es ihm nur um die 500 € zusätzlich geht?? Nachkorrekturen im 1. Jahr sind inklusive.

: : Hi Martina,

: : ...genau;-)!
: : Wie geschrieben, dieser Dr.Katlun hat gute Referenzen. Aber am besten Sabine geht vor Ort.

: : Gruß
: : Christian

:
: : : Hallo Christian

: : : natürlich muß das kein Nachteil sein, sofern alles problemlos verläuft. Wenn es aber Komplikationen geben sollte (Regel: je erfahrenener der Arzt, umso weniger Komplikationen), ist es sicherlich von Vorteil zu wissen, daß der Arzt genug Erfahrung hat, um damit fertig zu werden.

: : : Gruß
: : : Martina

Gast

Beitrag von Gast » 20.09.2003, 14:55

Hallo Sabine,

Dr. Brodehl hat bis vor 2-3 Jahren nur PRK und keine LASIK gemacht. Beim Info-Abend in der LMB Laserklinik Frankfurt ( LASIK seit 1995 !) wurde gesagt, daß Nachkorrekturen innerhalb von 2 Jahren kostenlos gemacht werden. Wellenfront geführte Abtragung kann aber muß nicht zu besseren Ergebnissen führen.

Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern