lasik ein auge - lasek zweites auge

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Ka

Re: lasik ein auge - lasek zweites auge

Beitrag von Ka » 27.08.2003, 09:22

Ich habe auf einem Auge auch solche Adern, die sich durch das Kontaktlinsentragen und zu wenig Sauerstoff im Auge gebildet haben und wohl auch nicht mehr weggehen. Sie werden wohl später weniger durchblutet sein und deswegen nicht mehr so stark sichtbar wie jetzt, aber zurückbilden werden sie sich wohl nicht mehr. Trotzdem hat keiner von den 3 Ärzten, bei denen ich zur Voruntersuchung war, das als Problem für eine LASIK gesehen. Ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht an diese Aussage. Warum sollte eine LASEK da denn besser sein?
Geh lieber noch zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung!

Gast

Beitrag von Gast » 27.08.2003, 09:40

Lass es!
Zumindest bei diesem Arzt ...

Doris

Beitrag von Doris » 27.08.2003, 09:55

das mit dem platzen von adern kann immer passieren, kann auch vom lidsperrer kommen und denn brauchste bei der lasek auch.
lasik hat halt weniger vernarbungsgefahr
wo läßt du dich denn lasern?
doris
: die genauen werte habe ich nicht bei der hand, laut arzt und voruntersuchung sind meine augen sehr gut (auch für lasik), d.h., kleine pupillen und dicke hornhaut. das mit den adern glaube ich kann ich schon nachvollziehen, da, wenn er auge bei lasik fixiert, die möglichkeit besteht, dass adern platzen (er meinte das passiert so garantiert), die augen blutrot werden, ich auf längere zeit wie ein albino aussehe, ausserdem er bei der op behindert wird. aber danke mit dem vitamin c, das habe ich noch nicht bedacht.

:
: : Hallo,
: : wie dick ist denn deine Hornhaut und wie gross die Pupillen in der Dunkelheit
: : Davon hängt das ab. Das mit den Adern ist doch Unsinn, hab ich noch nie gehört.
: : Grüsse
: : Doris
: : : Ich habe öfters von solchen Fällen gelesen. Meistens bevorzugen die Leute nach einigen Monaten das Prk/Lasek-Auge. Ich würde in keinem Fall zwei verschiedene Varianten an den beiden Augen machen. Da die Lasek bei deiner Stärke erwiesenermaßen sicherer ist als die Lasik, würde ich beide Augen mittels Lasek lasern lassen. Nimmst du täglich Vitamin C? Dadurch soll das Vernarbungsrisiko bei Prk/Lasek drastisch sinken. 1000 mg/Tag(auf den Tag verteilt) eine Woche vor der Lasek/Prk bis 2 Wochen nach der OP.

Gast

Beitrag von Gast » 27.08.2003, 11:40

hallo doris

lasse die op morgen (!) bei einer wiener (österreich) privat-klinik machen (gnad - schranz), falls ich nicht irgendwie durch dieses forum anders überzeugt werde.

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 27.08.2003, 12:00

Hallo Thomas,

das klingt für mich alles sehr vage, was du hier erzählst.
Wenn du deinem Arzt nicht traust und du dir nicht über die richtige Methode im klaren bist, kann man dir wirklich nur einen Rat geben:

Laß es erstmal sein und informiere dich ausreichend! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Nachher könntest du es bereuen. Ich habe eine Lasik machen lassen und war mir des Risikos bewusst, aber bei dir klingt das anders. Ich hatte auch Bedenken aber habe an die Sache an sich geglaubt.

Ein vernünftiger Arzt operiert auch nicht, solange der Patient noch zweifelt.

Gruß Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern