Nur noch Istanbul..Istanbul..Istanbul...nerv!

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Uwe

Re: Nur noch Istanbul..Istanbul..Istanbul...nerv!

Beitrag von Uwe » 09.06.2003, 14:02

Woher willst DU denn wissen dass es keinen interessiert???

Wäre die so, würde hier wohl zu diesem Thema nich geschrieben und nachgefragt werden.

MICH interessiert es z.B. brennend.

Ich bin AUCH deshalb öfter in d i e s e m Forum, weil die meisten anderen zu Instititen oder Verbänden gehören, deren zwangsläufuges Interesse ist, ihre Leistungen oder die der ihnen angeschlossenenen Mitglieder zu verkaufen.

Und eben weil ich mich woanders, aber eben auch hier informieren konnte, reift in mir der Entschluss, die Dienste einer ausländischen Ärztin anzunehmen.

Gruß
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 09.06.2003, 14:03

:
: Woher willst DU denn wissen, dass es keinen interessiert???

: Wäre die so, würde hier wohl zu diesem Thema nich geschrieben und nachgefragt werden.

: MICH interessiert es z.B. brennend.

: Ich bin AUCH deshalb öfter in d i e s e m Forum, weil die meisten anderen zu Instititen oder Verbänden gehören, deren zwangsläufuges Interesse ist, ihre Leistungen oder die der ihnen angeschlossenenen Mitglieder zu verkaufen.

: Und eben weil ich mich woanders, aber eben auch hier informieren konnte, reift in mir der Entschluss, die Dienste einer ausländischen Ärztin anzunehmen.

: Gruß
: Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 09.06.2003, 14:04

Woher willst DU denn wissen, dass es keinen interessiert???

Wäre die so, würde hier wohl zu diesem Thema nich geschrieben und nachgefragt werden.

MICH interessiert es z.B. brennend.

Ich bin AUCH deshalb öfter in d i e s e m Forum, weil die meisten anderen zu Instititen oder Verbänden gehören, deren zwangsläufuges Interesse ist, ihre Leistungen oder die der ihnen angeschlossenenen Mitglieder zu verkaufen.

Und eben weil ich mich woanders, aber eben auch hier informieren konnte, reift in mir der Entschluss, die Dienste einer ausländischen Ärztin anzunehmen.

Gruß
Uwe

Mike

Beitrag von Mike » 09.06.2003, 14:08

Dann wünsche ich dir viel Glück Uwe!
Wieviel dpt hast du denn wenn ich Fragen darf?
Wie machst du das mit den Nachuntersuchungen? Gehst du zum deutschen Arzt? Ich finde es besser wenn mir der jenigen die Augen kontrolliert, der sie auch operiert hat und weiss was er getan hat!
Es freut mich für dich, wenn du den mut hast, deine Augen in Istanbhul operieren zu lassen, da spricht ja auch nix gegen, aber die Werbung die hier gemacht wird nervt einfach. Geh auf www.vsdar.de, da steht mehr dazu!

Viel Glück und viele Grüße

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 09.06.2003, 19:59

Hi Mike,

habe lange (10-12 Wochen) hin und her überlegt. War bisher bei 2 Instituten in Berlin. Der Hintergrund der Frau C. aus Istanbul überzeugt mich genauso, wie der von einigen hiesigen Anbietern. Ich habe auf beiden Augen -4,0 mit leichter Hornhautverkrümmung. Zu klären ist noch, wie Fr. C. auf dünne Hornhaut reagiert (495). Darüber hinaus lasse ich gerade von einem Freund einer Freundin aus Istanbul Erkundigungen einziehen. Er ist dort Anwalt und kann schätzungsweise das Ansehen des Institutes beurteilen.

In Berlin spricht das eine Institut von problemloser Lasik, allerdings ohne Nachlasermöglichkeit und das andere von Lasek mit Korrekturmöglichkeit. Ein Drittes werde ich noch aufsuchen und meine entgültige Entscheidung im Spätsommer fällen.

Die Nachuntersuchungen würde ich bei einem kompetenten Berliner Arzt machen lassen, der auch mit Lasik/Lasek vertraut ist. Mit einer möglichen Mißstimmung, das ER bei mir nicht gelasert haben wird, kann ich umgehen.

Hier wird es auch kein Problem geben. Es kommt alle Nase lang vor, das ein Patient zum Beispiel im Ulm operiert wird und dann nach Hamburg zieht. Warum sollte er zu Folgeuntersuchungen jedes Mal nach Ulm fahren.

Kurz und gut, wenn ich in ein paar Wochen immer noch denke, das es O.K. ist, dann zahle ich lieber die Hälfte im Ausland ...

Was die Website vom VSDAR angeht, auch diese habe ich schon mehrmals besucht. Es gefällt mir, das dort Ärzte auf Patientenfragen eingehen. Hier in diesem Forum gefällt mir, das kein Arzt oder Institut direktes (wirtschaftliches) Interesse an den sich hier austauschenden Menschen hat.

Gruß

Uwe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern