Hi Thomas!
Meine OP liegt jetzt über 3 Monate zurück und nur wenn ich sehr müde bin habe ich das Gefühl das ich die Kontraste nachts nicht mehr so gut erkennen kann. Ansonsten ist alles wunderbar. Überlege nicht lange und mache es. Bin in Südafrika gelasert worden und habe es bis ketzt nicht eine Sekunde bereut!
Viele Grüße
Kerstin
: ich habe schon das Gefühl (!), dass das Kontrastsehen abgenommen hat. Allerdings hat die Sehschärfe zugenommen (gegenüber der Brille, die ich hatte) und deshalb gleicht sich das in etwa aus. Eine erhöhte Blendempfindlichkeit und leichte Halos konnte ich auch fesstellen.
: Ich habe diese Nachteil bewusst einkalkuliert, da ich selten in der Dunkelheit Auto fahren muss.
: Wenn ich darauf allerdings angewiesen wäre, hätte ich mich nicht operieren lassen.
: Thomas
Wessen LASIK liegt mehr als 3 Monaten zurück?
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Wessen LASIK liegt mehr als 3 Monaten zurück?
Hi,
welche Werte hattest Du vorher? Welcher Art sind Deine extremen Nachtsichtprobleme?
Sind sie durch Augentropfen behebbar?
Siehst du Tagsüber perfekt oder brauchst Du eine schwache Brille?
Danke und Gruß
Manfred
welche Werte hattest Du vorher? Welcher Art sind Deine extremen Nachtsichtprobleme?
Sind sie durch Augentropfen behebbar?
Siehst du Tagsüber perfekt oder brauchst Du eine schwache Brille?
Danke und Gruß
Manfred
-
Gast
Re: Wessen LASIK liegt mehr als 3 Monaten zurück?
: Hallo miteinander. Wer von euch hat nachdem alles verheilt ist, immer noch Nachtsichtprobleme?
: Habe -4,5 dpt beidseitig und die Ärzte sagen, daß meine Augen problemlos zu korrigieren seien.
: Aber da ich auf der Homepage der Fürther Lasikklinik gelesen habe, daß man bei guter verträglichkeit
: der Brille oder Linsen VON EINER OP ABRÄT (!), bin ich etwas verunsichert, zumal auch ich meine
: sowohl Linsen als auch Brille sehr gut vertrage.
: Habe Bedenken, daß ich mir dauerhafte Nachtsichtprobleme erkaufe...
Hallo,
ich bin im September gelasert worden und hatte ein Re-Lasik im November.
Meine Nachtsicht (war vorher schon nicht so toll, wohl ähnlich wie bei Martina)hat nochmal abgenommen und auch das Kontrastsehen ist nicht mehr so gut. Die ersten Wochen nach der Op wars katastrophal, aber es wird langsam besser.
Ich komme tagsüber gut ohne Brille zurecht, auch beim Autofahren. Insgesamt habe ich früher mit Brille aber besser gesehen.
Ich habe mich aber jetzt mit der Zeit an ein "niedrigeres Level" gewöhnt.
Für nächtliche Autofahrten habe ich mir eine Brille machen lassen. Meine Werte li 0,0, rechts -0,25, -0,5 cyl.
Mit trockenen Augen habe ich auch zu kämpfen.
Gelasert wurde ich mit herkömmlichen Laser, also ohne Aberrometer.
MFG Irmi
: Habe -4,5 dpt beidseitig und die Ärzte sagen, daß meine Augen problemlos zu korrigieren seien.
: Aber da ich auf der Homepage der Fürther Lasikklinik gelesen habe, daß man bei guter verträglichkeit
: der Brille oder Linsen VON EINER OP ABRÄT (!), bin ich etwas verunsichert, zumal auch ich meine
: sowohl Linsen als auch Brille sehr gut vertrage.
: Habe Bedenken, daß ich mir dauerhafte Nachtsichtprobleme erkaufe...
Hallo,
ich bin im September gelasert worden und hatte ein Re-Lasik im November.
Meine Nachtsicht (war vorher schon nicht so toll, wohl ähnlich wie bei Martina)hat nochmal abgenommen und auch das Kontrastsehen ist nicht mehr so gut. Die ersten Wochen nach der Op wars katastrophal, aber es wird langsam besser.
Ich komme tagsüber gut ohne Brille zurecht, auch beim Autofahren. Insgesamt habe ich früher mit Brille aber besser gesehen.
Ich habe mich aber jetzt mit der Zeit an ein "niedrigeres Level" gewöhnt.
Für nächtliche Autofahrten habe ich mir eine Brille machen lassen. Meine Werte li 0,0, rechts -0,25, -0,5 cyl.
Mit trockenen Augen habe ich auch zu kämpfen.
Gelasert wurde ich mit herkömmlichen Laser, also ohne Aberrometer.
MFG Irmi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern