Hallo Ron!
Hmm... gut, mag sein, dass es unter diesem konkreten Aspekt Tageslinsen auch tun. Aber ich gehe trotzdem ungerne mit Sehhilfen auf Rucksackreise. Wenn mein Kumpel des Nachts plötzlich schreit 'Vorsicht Schlange!', dann möchte ich nicht erst meine Brille suchen müssen *g*. Zum Tauchen und Surfen sind Sehhilfen auch nicht gerade optimal. Ich will mir auch gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ich mitten in der Pampa dann meine Brille verliere oder wenn diese kaputt geht. Dann bin ich so gut wie blind

Andererseits ärgere ich mich bestimmt später, wenn es doch bei der OP zu Komplikationen kommt ("... hätte ich damals lieber anders entschieden!")
: Hallo Andy,
: ich finde das Argument "Infektionen von Kontaktlinsen unter schlechten hygienischen Bedingungen" nicht relevant, da man für 25€ im Monat Eintageslinsen bekommt und sich nicht um Pflege u. Desinfektion beim Dschungeltrip kümmern muß.
: Beste Grüsse
: Ron Lehnert
: : Hallo Franca!
: : Ich bin richtig froh, mal wieder einen positiven Beitrag hier im Forum zu hören

Wie bereits gesagt, werde ich wahrscheinlich ohnehin kaum eine Wahl haben mich um die Operation zu drücken(wegen meiner Thailand-Reise). Dort unten gibt es nämlich häufig Infektionen mit Kontaktlinsen. Und - sofern ich keine trage - möchte ich nicht Gefahr laufen, beim Tauchen am Korallenriff einen ewaitigen Hai zu spät zu sehen *g* (wobei das dann wohl auch keinen Unterschied mehr machen würde, lach). Wenn alles glatt läuft, dann ist am Montag schon meine OP. Angst habe ich immernoch, aber es baut auf wenn man hört, dass es nicht immer schief geht

Nach dem besagten Montag werde ich dann aber meinen Bericht hier posten...
: : : Hier kommt mal ein positiver Erfahrungsbericht! Damit du nicht die totale Panik bekommst!
: : : Ich hatte vor 6 Wochen meine OP (Laserlklinik in Frankfurt) und bin total zufrieden! Habe seit dem Tag nach der OP 100% Sehschärfe und keinerlei Probleme. Nehme sogar keine Tränen mehr, weil meine Augen überhaupt nicht trocken sind. Klar, wenn man sich ausversehen im Auge reibt, ist das nicht so toll, aber Schmerzen oder so habe ich überhaupt nicht und auch nicht gehabt. Die ersten zwei Stunde nach der OP waren zwar unangenehm, aber da das wirklich alles war, kann ich Lasik nur empfehlen. Mit dem Kampfsport ist das natürlich so eine Sachen. Der Flap ist ja nach einem halben Jahr so fest, dass er nicht einfach so wieder aufgehen kann, deshalb solltest Du vieleicht in dieser Zeit auf den Kampfsport verzichten.
: : : Ich würde mich freuen, wenn du im Forum mitteilst, wie Du Dich entschieden hast!
: : : Alles Gute
: : : Franca