Lasik ja oder nein? Hilfe!

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Lasik ja oder nein? Hilfe!

Beitrag von Gast » 29.04.2002, 20:12

Hallo Klaus,

ich war selber vor kurzem in der Euro-Augen-Laser Klinik zur Beratung,
da ich mir überlege eine Nachbehandlung aufgrund eines unzufriedenstellenden
Ergebnisses nach mehreren PRK-Operationen vornehmen zu lassen. Ich hatte mich mit Dr. med. Martin v. Busch
unterhalten und er hat gemeint, es sei sinnvoll eine Nachbehandlung mit der
Lasikmethode durchführen zu lassen. Darf ich dich fragen, von wem du gelasert worden bist?
Mir hat man dort eine "normale" Lasik vorgeschlagen. Wurde bei dir eine "normale" oder
eine aberrometergesteuerte Lasik durchgeführt? Ich bin unterkorrigiert und deshalb
weiterhin auf eine Brille angewiesen. Bist du "auskorrigiert"?
Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße,

Danielle

: Hallo! Ich habe im Februar in Fürth eine Lasik durchführen lassen. Ich hatte beidseitig gut -6 dpt und Hornhautverkrümmung. Zunächst gibt es keinen Grund, nicht nach Fürth zu gehen. Die Betreuung war immer freundlich und professionell. Mir wurde bei der Voruntersuchung gesagt, daß ich sehr große Pupillen hätte und daß dies zu Halos führen könne. Dieses Phänomen kannte ich aber schon von den Kontaktlinsen. Und im Moment ist es tatsächlich so, daß ich im Dunkeln Halos um Lichtquellen sehe, allerdings wesentlich schwächer als mit Kontaktlinsen. Ich nehme die Halos wahr, aber sie stören mich nicht. Ob das im Laufe der Zeit nochmal besser wird, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Halos hin oder her, ich bin froh, daß ich die OP gemacht habe und würde es wieder tun. Ansonsten muß jeder die Risiken und den Nutzen selbst abwägen.

Gast

Re: Lasik ja oder nein? Hilfe!

Beitrag von Gast » 05.06.2002, 18:00

Hi,

ich habe mich vor gut einem Jahr in Fürth lasern lassen und bin mit dem Ergebins sehr zufrieden. Meine Sehschwäche betrug -2,75 auf beiden Augen. Links habe ich jetzt 130% Sehkraft und rechts 100%. Mein Kollege hatte auf einem Auge ca. -8 Dioptrien und auch bei ist alles optimal verlaufen. Wir sind 3 Leute, die sich in Fürth haben lasern lassen und bei allen war das Ergebnis zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann Prof. Scharrer, bzw. Herrn Dr. von Busch nur empfehlen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern