Hallo Thomas,
habe mich in Mannheim im Freevis-Zentrum von Prof.Dr.Knorz mit der Lasik-methode lasern lassen. Kann Dir Prof.Dr.Knorz wirklich nur empfehen, er ist wirklich absolut vertrauenswürdig und kompetent. Ob für Dich allerdings PRK oder Lasik besser wäre kann ich natürlich nicht beurteilen. Bei der PRK hat mich die oft langwierige und schmerzhafte Wundheilung abgeschreckt. Bei der Lasik hast Du einfach keinerlei Schmerzen und bei mir sind auch keinerlei Nebenwirkungen wie Halos oder ähnliches aufgetreten.
Gruß
Steffi
Trockene Augen
Moderator: Frankyboy
Re: Trockene Augen
Ich persönlich halte "trockene Augen" für eine Kontraindikation. Bin 1997 bzw. 1998 gelasert worden (PRK-Methode).
Hatte vor der Operation bereits trockene Augen und konnte keinerlei Kontaktlinsen (harte und weiche) über einen längeren Zeitraum hinweg
tragen.
Seit ca. zwei Jahren nach der Operation sind die Augen extrem trocken und schmerzen.
Ohne Tränenersatzmittel kann ich jetzt nicht mehr leben. Das Tragen von Kontaktlinsen ist derzeit vollkommen unmöglich. Da ich
unterkorrigiert bin muß ich deshalb weiterhin eine Brille
tragen.
Grüße Danielle
Hallo,
: nach 10 jähriger, problemloser Tragezeit von harten Kontaktlinsen hat
: mein Augenarzt nun trockene Augen bei mir festgestellt. Er meint
: das man die Kontaktlinsen weiterhin tragen könnte,
: allerdings sehr häufig künstliche Tränenflüssigkeit/
: Augentropfen zuführen müsse. Ich habe das probiert
: und festgestellt dass ich ca. 1mal pro Stunde Tropfen
: ins Auge geben muß damit es erträglich ist. Ich überlege
: nun meine Kurzsichtigkeit (-4,25/-5,25, seit Jahren stabil. Alter:36) mit der Lasik-Methode korrigieren
: zu lassen. Sind denn trockene Augen eine Kontraindikation??
: Hat sich schon einmal jemand mit trockenen Augen lasern lassen?
: Besten Dank für Tipps/Ratschläge.
: Gruß
: Thomas
Hatte vor der Operation bereits trockene Augen und konnte keinerlei Kontaktlinsen (harte und weiche) über einen längeren Zeitraum hinweg
tragen.
Seit ca. zwei Jahren nach der Operation sind die Augen extrem trocken und schmerzen.
Ohne Tränenersatzmittel kann ich jetzt nicht mehr leben. Das Tragen von Kontaktlinsen ist derzeit vollkommen unmöglich. Da ich
unterkorrigiert bin muß ich deshalb weiterhin eine Brille
tragen.
Grüße Danielle
Hallo,
: nach 10 jähriger, problemloser Tragezeit von harten Kontaktlinsen hat
: mein Augenarzt nun trockene Augen bei mir festgestellt. Er meint
: das man die Kontaktlinsen weiterhin tragen könnte,
: allerdings sehr häufig künstliche Tränenflüssigkeit/
: Augentropfen zuführen müsse. Ich habe das probiert
: und festgestellt dass ich ca. 1mal pro Stunde Tropfen
: ins Auge geben muß damit es erträglich ist. Ich überlege
: nun meine Kurzsichtigkeit (-4,25/-5,25, seit Jahren stabil. Alter:36) mit der Lasik-Methode korrigieren
: zu lassen. Sind denn trockene Augen eine Kontraindikation??
: Hat sich schon einmal jemand mit trockenen Augen lasern lassen?
: Besten Dank für Tipps/Ratschläge.
Ganz wichtig...
: Hallo Steffi,
: ich habe mich mittlerweile recht gut informiert und bin zu dem Schluß gekommen daß für mich, wenn überhaupt, nur die PRK in Frage kommt. Diese ist zwar schmerzhafter, beeinhaltet aber weniger Risiken bezügl. Nebenwirkungen. Auch trockene Augen nach der OP treten anscheinend nur bei LASIK
: gehäuft auf. Auf alle Fälle werde ich vor der OP auf ein Messung der Pupillengröße, Hornhautdicke und den Wundheilungstest bestehen. Auch ein Lasersystem das mit einem sog. Eye-tracking System ausgestattet ist würde ich verlangen (ist wohl bereits Standard). Mein Vater ist vor ca. 10 Jahren mit der PRK-Methode erfolgreich gelasert worden und ist begeistert. Nebenwirkungen traten bis dato keine auf. Das stellt, speziell für meine Person, wohl schon eine gewisse (positive) Langzeiterfahrung dar, da Eigenschaften wie z.B. die Wundheilung usw. oft auch erblich bedingt sind. Mir welchem Verfahren bist du denn gelasert worden, LASIK oder PRK? Kannst du mir mitteilen wo bzw. wer die OP durchgeführt hat? Danke für die Info.
: Gruß,
Von wem hast du denn die Infos, dass bei LAsik mehr Risiken bestehen bzw. vermehrt trockene Augen auftreten???
Mir wurde das auch gesagt, allerdings von einem Arzt , der nur mit PRK operiert. Die Realität sieht definitiv anders aus.
Ich rate dir dringend, mal eine Vorlesung der VSDAR (www.vsdar.de) oder vn anderen Spezialisten zu besuchen bevor du dich von einem zweitklassigen Quackslaber operieren lässt.
Habe auch trockene Augen und habe mich mit LASIK operieren lassen in der Augenklinik Kiel-Bellevue und es ist alles super. Ca. 1 Woche nach der OP brauchte ich nur noch 2-3 x am Tag einen Tropfen zum Nachbenetzen.
Mehr Infos gerne unter andy@free-sms.de !
: ich habe mich mittlerweile recht gut informiert und bin zu dem Schluß gekommen daß für mich, wenn überhaupt, nur die PRK in Frage kommt. Diese ist zwar schmerzhafter, beeinhaltet aber weniger Risiken bezügl. Nebenwirkungen. Auch trockene Augen nach der OP treten anscheinend nur bei LASIK
: gehäuft auf. Auf alle Fälle werde ich vor der OP auf ein Messung der Pupillengröße, Hornhautdicke und den Wundheilungstest bestehen. Auch ein Lasersystem das mit einem sog. Eye-tracking System ausgestattet ist würde ich verlangen (ist wohl bereits Standard). Mein Vater ist vor ca. 10 Jahren mit der PRK-Methode erfolgreich gelasert worden und ist begeistert. Nebenwirkungen traten bis dato keine auf. Das stellt, speziell für meine Person, wohl schon eine gewisse (positive) Langzeiterfahrung dar, da Eigenschaften wie z.B. die Wundheilung usw. oft auch erblich bedingt sind. Mir welchem Verfahren bist du denn gelasert worden, LASIK oder PRK? Kannst du mir mitteilen wo bzw. wer die OP durchgeführt hat? Danke für die Info.
: Gruß,
Von wem hast du denn die Infos, dass bei LAsik mehr Risiken bestehen bzw. vermehrt trockene Augen auftreten???
Mir wurde das auch gesagt, allerdings von einem Arzt , der nur mit PRK operiert. Die Realität sieht definitiv anders aus.
Ich rate dir dringend, mal eine Vorlesung der VSDAR (www.vsdar.de) oder vn anderen Spezialisten zu besuchen bevor du dich von einem zweitklassigen Quackslaber operieren lässt.
Habe auch trockene Augen und habe mich mit LASIK operieren lassen in der Augenklinik Kiel-Bellevue und es ist alles super. Ca. 1 Woche nach der OP brauchte ich nur noch 2-3 x am Tag einen Tropfen zum Nachbenetzen.
Mehr Infos gerne unter andy@free-sms.de !
Hallo Danielle,
kannst du mir sagen welche Werte du vor der OP hattest und wo du operiert worden bist?
Gruß
Thomas
kannst du mir sagen welche Werte du vor der OP hattest und wo du operiert worden bist?
Gruß
Thomas
: Hallo Danielle,
: kannst du mir sagen welche Werte du vor der OP hattest und wo du operiert worden bist?
Schreibe dir eine private e-mail.
Grüße Danielle
: kannst du mir sagen welche Werte du vor der OP hattest und wo du operiert worden bist?
Schreibe dir eine private e-mail.
Grüße Danielle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern