Die Firma Bioshape AG, Berlin entwickelt seit geraumer Zeit ihr EyeShape System. Leider gibt es seit dem 1. Juli 2001, aufgrund eines 'non-disclosure-agreements', keine neuen Informationen.
Internet: BioShape AG
: Danke für die Antwort!
: Dieser Artikel im Focus muß also dann schon älter sein, wenn es sich um die "wellenfrontgestützte" Lasik handelt. Diese Methode wird doch inzwischen schon in mehreren Kliniken durchgeführt (z.B. ALZ München).
: Weiß jemand schon etwas über die Weiterentwicklung dieser Methode, nämlich daß der Laser während der OP auch das Auge abtastet und diese Daten sofort in die Behandlung einfließen? Oder liegt diese Methode noch zu weit in der Zukunft ?
Gibts nur schwarz und weiß???
Moderator: Frankyboy
Re: Focus-Artikel
: : Ich habe mir gerade den genannten FOCUS-Artikel durchgelesen und anschließend auf die Homepage der Uniklinik Dresden geschaut. Ich konnte aber keinen Hinweis auf einen Arzt "Theo Seiler" bzw. diese "Wundermethode" nach der angeblich weltweit erst 20 Patienten operiert wurden (15 davon in Dresden) finden.
: : Weiß jemand welches Verfahren in Dresden angewendet wird und wer dort ein Ansprechpartner ist?
: Prof. Seiler ist seit Anfang 2000 nicht mehr in Dresden u. ist jetzt Direktor der Augenklinik
: UniversitätsSpital Zürich
: Augenklinik
: Frauenklinikstr. 24
: CH-8091
: Praxis für refraktive Chirurgie
: Telefon 01/255 48 81
: Telefax 01/255 43 49
: Das "Wunder"-Verfahren nennt sich "wellenfrontgeführte" (wavefront) LASIK/PRK. Hierbei wird mit einem sog. Aberrometer das Auge vorab genau vermessen u. diese Daten fließen dann in die Berechnung des Laserabtrags der Hornhaut ein.
: ">mehr...
Hallo,
bin seit 1989 bei Prof.D.rth.Seiler in einer derartigen Behandlung und habe alle seine med. Fortschritte auf diesem Sektor segensreich erfahren dürfen. Ohne seine Hilfe wäre ich sicherlich bereits erblindet. Ich habe beidseits Wucherungen auf der Hornhaut, die mit Laser abgetragen werden müssen, damit das Zentrum frei bleibt. Die Wucherungen treten in unterschiedlichen Schüden auf. Als ich meine erste Behandlung 89 bekam hatte ich 13 und 12 Diopt. Danach 2,5 auf jedem Auge. Selbst die Brille mit Kunststoffgläsern wurde dadurcherheblich leichter zu ertragen.
Prof. Seiler war im UniSpital Zürich und wird im Mai an eine andere Wirkungsstätte wechseln. Er ist der einzige, der es wagt bei mir die Eingriffe vorzunehmen (bisher insges. 15). Er wird in Zukunft ebenfalls zur Verfügung stehen.
: : Weiß jemand welches Verfahren in Dresden angewendet wird und wer dort ein Ansprechpartner ist?
: Prof. Seiler ist seit Anfang 2000 nicht mehr in Dresden u. ist jetzt Direktor der Augenklinik
: UniversitätsSpital Zürich
: Augenklinik
: Frauenklinikstr. 24
: CH-8091
: Praxis für refraktive Chirurgie
: Telefon 01/255 48 81
: Telefax 01/255 43 49
: Das "Wunder"-Verfahren nennt sich "wellenfrontgeführte" (wavefront) LASIK/PRK. Hierbei wird mit einem sog. Aberrometer das Auge vorab genau vermessen u. diese Daten fließen dann in die Berechnung des Laserabtrags der Hornhaut ein.
: ">mehr...
Hallo,
bin seit 1989 bei Prof.D.rth.Seiler in einer derartigen Behandlung und habe alle seine med. Fortschritte auf diesem Sektor segensreich erfahren dürfen. Ohne seine Hilfe wäre ich sicherlich bereits erblindet. Ich habe beidseits Wucherungen auf der Hornhaut, die mit Laser abgetragen werden müssen, damit das Zentrum frei bleibt. Die Wucherungen treten in unterschiedlichen Schüden auf. Als ich meine erste Behandlung 89 bekam hatte ich 13 und 12 Diopt. Danach 2,5 auf jedem Auge. Selbst die Brille mit Kunststoffgläsern wurde dadurcherheblich leichter zu ertragen.
Prof. Seiler war im UniSpital Zürich und wird im Mai an eine andere Wirkungsstätte wechseln. Er ist der einzige, der es wagt bei mir die Eingriffe vorzunehmen (bisher insges. 15). Er wird in Zukunft ebenfalls zur Verfügung stehen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern