Lasik?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Lasik?

Beitrag von Gast » 06.06.2002, 09:56

: Hallo, guten Tag !

: eigentlich war ich (35 J., seit dem 9. Lebensjahr Brillenträgerin) schon relativ sicher, meine Augen (re –5,75 Diop., li –4,0 Diop., außerdem Hornhautverkrümmung) im FreeVis Lasik-Zentrum Bielefeld lasern zu lassen. Meine Augen wurden bzw. werden noch gründlich untersucht (Hornhautstärke, Pupillenweite, Dämmerungssehen...)
: Nachdem ich mir aber einige Beiträge im Forum und auch auf der Homepage durchgelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert. Dass es Risiken gibt und dass ein „Restrisiko“ immer bleibt, dessen bin ich mir bewusst.
: Es wird in den „Richtlinien für die OP-Vorbereitung“ empfohlen, erst ein Auge lasern zu lassen und dann abzuwarten, wie die Heilung verläuft. Bei Freevis wurde darauf hingewiesen, dass man in diesem Fall Probleme mit dem beidäugigen Sehen, Schwindelgefühle u. Gleichgewichtsstörungen bekommen kann. Deshalb wird dort empfohlen, die Augen im Abstand von einem Tag zu lasern. Aber sollte man solche Störungen aus Sicherheitsgründen hinnehmen (und erst einmal abwarten, wie das erste Auge die Lasik verträgt) oder treten solche Schwindelgefühle nicht unbedingt bei jedem auf ?
: Es wäre zu schön, wenn ich meine Brille loswerden könnte (ich weiß, dass ich später eine Lesebrille brauchen werde), zumal ich höchstens weiche Kontaktlinsen und die nur stundenweise tragen kann.

: Wer hat schon Erfahrungen (positive wie negative) mit einem der FreeVis Lasik Zentren gemacht ?

: Viele Grüße
: Sabine
hallöchen , warum denn ohne brille..?? sie ist mittlerweile ein schönes assesoire geworden da sie zu vielen dingen passt kleidung etc , und verschönert bei so mancher frau nebenbei bemerkt auch noch das aussehen würde mich freuen über ne antwort..??ß aslo dann tschüsi fred

Gast

Re: Lasik?

Beitrag von Gast » 05.12.2002, 10:55

Hallo Sabine,

ich bin aus Berlin und habe mich im Virchow-Krkhs beraten lassen. Dort werden nie beide Augen gleichzeitig operiert. Es gibt kein unbedingtes muss ( Indikation ) beide Augen gleichzeitig machen zu lassen. Aber es gibt viele Argumente die dagegen sprechen. Wie z.B erst einmal sehen, Zeit vergehen lassen um zu sehen wie das eine Auge auf die Operation anspricht. Auch die Ärzte können das 2. Auge besser behandeln, wenn schon Werte vorliegen. Was gut werden soll braucht Zeit. Lasse Dir die Zeit. Grüsse von Moni

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern