Hallo Martina,
Danke Martina ich fühle mich auch ganz wohl bei Prof. Seiler.
Mir wurde empfohlen auf jeden Fall das Geld für die OP zurück zu fordern, das wäre nur fair, da dadurch jetzt enorme Kosten auf mich zukommen - abgesehen von dem Arbeitsausfall und den psychischen Schäden. Mein Gefühl sagt mir, dass man die PRK bei mir nicht hätte anwenden dürfen und das wurde mir auch von ärztlicher Seite bestätigt.
Gruß
Heiki
Nach Komplikation noch 10 - 60% - wie es weiter geht...
Moderator: Frankyboy
Re: Für Uwe und Martina
Man kann leider nicht vorhersehen, ob die Prk zu Haze führen wird oder nicht. Das Lasern selbst ist der einzige zuverlässige Test. Streng genommen hast du keinen Anspruch auf Schadenersatz. Laseroperationen haben Risiken, die unvermeidbar sind. Haze ist ein unvermeidbares Risiko, daß jeder eingeht, der eine Prk macht. Das heißt nicht, daß die Prk schlechter ist als die Lasik. Die Höhe des Risikos ist entscheidend.
Re: Für Petra
Hallo Heiki,
zu Deinen Fragen: Tipps gegen die Schmerzen habe ich nicht wirklich. Beim nächsten Mal würde ich allerdings nicht so zaghaft mit den Schmerztropfen umgehen, die ins Auge gegeben werden. Bei mir wurden sie halt durch den extremen Tränenfilm sofort nach dem Eintröpfeln wieder herausgespült. Sie hatten gar keine Chance, das Auge zu betäuben.
Zur Heilung ohne Verbandlinse kann ich leider nichts sagen, da ich ja die Variante mit Linse nicht kennengelernt habe. Schmerzen hatte ich übrigens zwei Tage. In der ersten Nacht allerdings wirklich sehr, sehr heftig!! So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt, und ich bin nicht zimperlig!
Zu meiner Heilung muss ich Dir leider folgendes berichten: Bei mir ist es sehr schlecht verheilt, Der Doc kann es selbst nicht verstehen und meinte, es liegt wahrscheinlich an unserem heißen Sommer. D.h., nach meiner OP hatten wir wochenlang zwischen 35 - 40°. Er meinte, alle die in dieser Zeit per PRK operiert wurden, hätten so eine schlechte Heilung, wie er es noch nie gesehen hat. Auf dem rechten Auge habe ich nach wie vor keine optimale Sicht. Die Häutchen, die wohl wie Eisschollen zuwachsen, sind noch immer nicht glatt. Ich nehme Tropfen und nachts Salbe. Aber ich sehe glücklicherweise gut genug, um alles machen zu können.
So hoffe ich auf weitere Besserung und wünsche Dir alles Gute.
LG Petra
zu Deinen Fragen: Tipps gegen die Schmerzen habe ich nicht wirklich. Beim nächsten Mal würde ich allerdings nicht so zaghaft mit den Schmerztropfen umgehen, die ins Auge gegeben werden. Bei mir wurden sie halt durch den extremen Tränenfilm sofort nach dem Eintröpfeln wieder herausgespült. Sie hatten gar keine Chance, das Auge zu betäuben.
Zur Heilung ohne Verbandlinse kann ich leider nichts sagen, da ich ja die Variante mit Linse nicht kennengelernt habe. Schmerzen hatte ich übrigens zwei Tage. In der ersten Nacht allerdings wirklich sehr, sehr heftig!! So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt, und ich bin nicht zimperlig!
Zu meiner Heilung muss ich Dir leider folgendes berichten: Bei mir ist es sehr schlecht verheilt, Der Doc kann es selbst nicht verstehen und meinte, es liegt wahrscheinlich an unserem heißen Sommer. D.h., nach meiner OP hatten wir wochenlang zwischen 35 - 40°. Er meinte, alle die in dieser Zeit per PRK operiert wurden, hätten so eine schlechte Heilung, wie er es noch nie gesehen hat. Auf dem rechten Auge habe ich nach wie vor keine optimale Sicht. Die Häutchen, die wohl wie Eisschollen zuwachsen, sind noch immer nicht glatt. Ich nehme Tropfen und nachts Salbe. Aber ich sehe glücklicherweise gut genug, um alles machen zu können.
So hoffe ich auf weitere Besserung und wünsche Dir alles Gute.
LG Petra
Re: Nach Komplikation noch 10 - 60% - wie es weiter geht...
Waaahnisnn !! Eins würde mich aber interessieren wo und von wem hast du dich opperieren lassen???
kannste mir auch mailen fals du es nicht öffentlich schreiben möchtest.( ich würde es öffentlich bekanntgeben)...sowas darf ja wohl nicht sein!!! Gute Besserung Heike.
kannste mir auch mailen fals du es nicht öffentlich schreiben möchtest.( ich würde es öffentlich bekanntgeben)...sowas darf ja wohl nicht sein!!! Gute Besserung Heike.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern