Erstuntersuchung Maus, Köln, meine Fragen an Euch

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

gast

Re: Erstuntersuchung Maus, Köln, meine Fragen an Euch

Beitrag von gast » 11.01.2004, 12:33

die Night&Day belastet die Hornhaut sogar noch weniger als herkömmliche Weichlichen (wegen der Sauerstoffdurchlässigkeit). Das Material hat lediglich eine geringere Elastizität als andere Weichlinsenmaterialien. Es ist keine harte Linse, die einen Eindruck auf der Hornhaut hinderläst.

Gast

Beitrag von Gast » 11.01.2004, 22:26

Hallo Gast,
ich dachte, dass diese KL wegen der geringeren Elastizität einen Eindruck auf der Hornhaut hinterlassen. Ist aber wohl nicht so, zum Glück. Werde die Linsen noch ausprobieren, vor der endgültigen Entscheidung wegen Lasik. Danke nochmal für alle Infos, haben mir sehr weitergeholfen!

Gast

Beitrag von Gast » 11.01.2004, 22:29

Was meinst Du? Die OP incl. Vor- und Nachuntersuchungen muss man doch sowieso selbst bezahlen. Ob die Aberrometermessung zusätzlich berechnet wird, weiß ich nicht, glaube es aber kaum.

TOBI1
schaut sich noch um

Beitrag von TOBI1 » 13.01.2004, 19:51

Hallo Susanne!
Ich bin ebenfalls bei Herrn Maus bei der VU gewesen. Hab leider nicht besonders viel Zeit und kann daher nicht auf alle Deine Fragen eingehen. Habe mich jedoch auch umfangreich informiert. Mir brennt eher eine andere Frage auf der Seele: ZU WEM SOLL MAN GEHEN ??? Gibt ja "leider" gerade im Raum Köln mehrere gute Operateure. Hab mich auch bei Herrn Dr. Kermani von der PAN-Klinik untersuchen lassen.
Hast Du auch Erfahrungen mit anderen gemacht? Du sagtest, dass Du insgesamt 3 VU hast machen lassen. Kannsz Du mir nen Tip geben?

Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2004, 20:20

Hallo "Gast2",
ich habe die anderen 2 VU nicht in Köln machen lassen. Ich bin hauptsächlich wegen des Lasers zu Herrn Maus (er selbst hat allerdings auch einen guten Ruf). Der Laser ist bekannt für den geringen Hornhautabtrag und das schonende Abtragungsprofil. Der Mel80 (bei Visumed Köln) muss ähnlich arbeiten, ist aber noch nicht so lange auf dem Markt und erst seit kurzem mit Aberrometer. Weiter unten steht ein Beitrag von "Ka" (irgendwas mit "Kölner Raum"), in dem gesagt wird, dass der Laser in der Panklinik viel mehr Gewebe abtragen würde. Letztendlich muss aber auch Dein Bauchgefühl, sprich Vertrauen zum Arzt, entscheiden, zu wem Du gehst.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern