welcher Laser?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

stephanie1
schaut sich noch um

Re: welcher Laser?

Beitrag von stephanie1 » 16.12.2003, 11:18

Hallo Susanne!

Also was das hin und her betrifft kann ich dich nur allzugut verstehen. Das geht mir genau so.
Leider gibt es in den Fragen, die uns beschäftigen nun einmal kein richtig oder falsch.
Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Liebe Grüße Stephanie

Gast

Re: welcher Laser?

Beitrag von Gast » 18.12.2003, 08:43

Zwischen den beiden Lasern liegen Welten, vor allem beim Hornhautabtrag!!
Ich würde auf jeden Fall den Allegretto wählen!!

: Hallo, ich möchte mich Anfang nächsten Jahres lasern lassen. Die Erstuntersuchung habe ich bereits, es soll eine Aberrometer gesteuerte Lasik durchgeführt werden, mit dem Bausch & Lomb Technolas 217z (Zyoptix), der in der Klinik hauptsächlich eingesetzt wird. Meine Werte: -6,25 und -8,25, je 0,5 Hornhautverkrümmung, Pupillen im Dunkeln etwa 7 mm, je etwa 620 mü Hornhautdicke. Es besteht auch die Möglichkeit, den Wavelight Allegretto einzusetzen. Ich werde natürlich noch nachfragen, ob dieser Laser in meinem Fall von Vorteil wäre. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und kennt die Vor- und Nachteile beider Laser (ggf. Aberrometer gesteuert)? Vor allem bezüglich Hornhautabtrag pro Dioptrie und Größe der Behandlungszone?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern