Anfrage für Radio Interview

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Anfrage für Radio Interview

Beitrag von Gast » 26.11.2003, 10:47

hallo alle zusammen,

ich empfinde es ja fast schon als eine ehre solch eine diskussion ausgelöst zu haben. aber eigentlich wollte ich nur jemanden mit skeptischer einstellung ans telefon bekommen. gibt es wirklich nur zufriedene oder will keiner die chance nutzen ein objektives bild der laser-op in einem medienbericht darzustellen? ich kann den fertigen beitrag demjenigen auch als cd zuschicken, wenn er sich dafür interessiert. also bitte, soll sich doch jemand melden. das wär supi,
basti

Bert

Re: Anfrage für Radio Interview an bert

Beitrag von Bert » 26.11.2003, 10:54

Liebe Janne,

wer hat denn jetzt einen Zusammenhang hergestellt zwischen Frau Celikkol und verdeckter Werbung in Internet-Foren? Ich verstehe, dass du dir die Unterstellung verbittest, dass Frau Celikkol bezahlte Werbung in Foren wie diesem betreibt und dass die sie in höchsten Tönen lobenden User (die immer die gleichen sind) von irgendetwas anderem getrieben sein könnten als dem innigen Wunsch, Frau Celikkol etwas Gutes zu tun. Nur hat dies auch niemand behauptet. Hin und wieder bellen eben auch Hunde, die nicht getroffen sind. :-)

Ein User, der misstrauisch bleibt.

: das ist nicht richtig so , die welche voll des lobes sind haben die lasik glücklich und zufrieden hinter sich und wollen nur ihre erfahrungen weitergeben die welche probleme haben sind froh wenn ihnen andere die es schon hinter sich haben sagen können das wird schon oder frag nochmal zur sicherheit deinen arzt
: mit den kliniken in istanbul hast du nur bei einer recht nach meinem gefühl und das ist die billigere die immer wieder von einer gewissen belma in allen foren angepriesen wird auch unter anderen namen
: falls dich mein beruf interessiert bin beamtin und repräsentantin bei einer versicherung und bin sehr glücklich bei frau celikkol gewesen zu sein und verbitte mir einfach auch im namen der anderen die ihr vertraut haben und sehr zufrieden sind die unterstellung der bezahlten werbung sie hat das nämlich nicht nötig
: janne

Ulli
Forums-Benutzer

Beitrag von Ulli » 26.11.2003, 15:08

Hallo Sebastian,
ich weiß zwar nicht, ob dir meine Erfahrungen weiterhelfen, aber bei wurde wegen der Risiken eine Lasik eine sogenannten Lasek durchgeführt. (Was im übrigen lobenswert für den Operateur steht, der das Risiko einer Lasik in meinem Fall nicht durchführen wollte).
Ich habe das Problem, dass meine Augen nachts nicht richtig schließen und somit austrocknen. Daher ist meine Augenoberfläche sehr vernarbt und "verkratert".
Da bei einer Lasik ein Keratom (Schneidgerät) eingesetzt wird, hätte bei einer beim Schneiden die Gefahr bestehen können, dass das Gerät den Schnitt nicht richtig setzt und beim Aufklappen die Hornhaut aufreißt, was zu schweren Komplikationen führen könnte. Selbt wäre die Lasik gut verlaufen, hätte über Nacht der Flap (geschnittener Hornhautlappen) austrocken können, was ebenfalls sehr gefährlich wäre.
Ich bin daher froh, dass bei mir eine LasEk-Op durchgeführt wurde.
Auch können folgende Komplikationen (zwar selten aber) auftreten:
Es kann störungen während des Gebrauchs des Mikrokeratoms oder des Excimer-Laser geben, woraufhin dann die OP beendet werden müsste.
Beim Hochklappen der Deckhaut mit Hilfe der Mikrokeratome ein Teil der Hornhaut aufgeschnitten werden kann, die dann genäht werden muss.
Ene falsche Heilung der Hornhaut kann zu einer verzerrten Hornhaut führen, was wiedrum korrigiert werden kann. Im schlimmsten Fall könnte eine Hornhauttransplantation benötigt werden.
Auch kann es zu seltenen Komplikationen wie Infektionen, Hornhautschwellung, Netzhautabtrennung, Blutungen, venöse und arterielle Blockkungen auftreten.
Das Auge kann während der Heilung sehr selten dauerhaft sensitiver gegenüber Licht, Glanz und Fluktuationen beim Sehvermögen sein.
Eine Überkorrektur könnte zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Weitsichtigkeit führen. In der Nacht können Halo-Effekte vorkommen. Diese Effekten bleiben in seltenen Fällen dauerhaft. Auch kann es sein, dass die Korrektur nicht perfekt durchgeführt wird und eventuelle Nachkorrekturen oder RK oder AK-Methoden benötigen.
Es kann ein "Balance" Problem zwischen beiden Augen entstehen, wenn nur an einem Auge eine Lasik-Behandlung durchgeführt wird. Dieses Phänomen wird Anisometropia genannt. Dies kann zur Augenermüdung und zur Fehleinschätzung von Entfernungen nd Tiefen führen.
Das operierte Auge ist in dem ersten Jahr nach Lasik verletzbarer als üblich.
És kann sein, dass während der Heilung eine Lesebrille benötigt wird.
Die Sehstärke kann nach einer Lasik-Behandlung mit der Zeit wieder abnehmen.
Man kann bei einer Lasik keine perfekte Korrektion des Sehvermögens erwarten.
Wie bei allen Operationen können Komplikationen wegen Anästhesie, Reaktionen gegen Medikamente oder andere Faktoren entstehen.

Diese Weisheiten habe ich von einer Einverständniserklärung, die vor einer Lasik-OP unterschrieben werden muss.
Ärzte sind schließlich auch nur Menschen und man sollte sich darüber klar sein, dass jede OP Risiken birgt und ob man diese eingehen möchte.

Lasik ist also nicht das "Wunder" auf das alle Menschen gewartet haben. Viele Ärzte operieren lieber mit Lasek oder PRK. Dies hat zwar eine längere Heilungsphase, aber die Risiken (die zwar nur selten auftreten können) sind nicht so bedrohlich.

Bitte entschuldige eventuelle Fehler. Ich sehe noch nicht so gut nach meiner LasEk-OP.

Herzliche Grüße
Ulli

Gast

Beitrag von Gast » 26.11.2003, 15:37

danke ulli,
jetzt wäre es nur super, wenn ich dich mal anrufen könnte und ich dich auf aufnehmen dürfte. wenn nicht, trotzdem vielen dank für die infos. cu,
basti

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern