: Hallo,
: ich habe jetzt alle Berichte in diesem Forum mitgelesen
: und habe so den Eindruck, das nach der Monitor-Sendung die
: Darstellungen eher sachlicher werden. Vorher war eine gewisse
: Euphorie zu spüren, die weicht jetzt eher einer Ernüchterung.
: Ich wollte die OP durchführen lassen, um meine Kontaktlinsen
: loszuwerden, die ich seit 20 Jahren. Ich bin jetzt in der Brillen-
: pause. Ich habe mich bis Samstag auf die OP eigentlich gefreut.
: Inzwischen frage ich mich, ob es das noch Wert ist. ich bin sehr
: in meinem Job auf meine Augen angewiesen (Webdesignerin). Sollte
: etwas schiefgehen, dann wars das. Alle Beteuerungen seitens der
: Klinik, das alles gut wird, glaube ich nicht mehr.
: Seit dem Monitorbericht hat sich meine Meinung grundlegend über die
: Lasik geändert.
: Ich habe daher gerade die Lasik-OP abgesagt.
: Alles Gute für diejenigen, die sie dennoch machen sollen.
: Natalie
Hallo Natalie,
ich persönlich finde es schade, dass du dich jetzt gegen die Lasik ausgesprochen hast. Genau diese Entwicklung habe ich nämlich nach dem Monitorbericht befürchtet.
Natürlich sollte man sich nicht nur von der Euphorie anstecken lassen und auch kritisch an die Sache herangehen.Und sicherlich spielen auch die Motivationsgründe bzw. die persönliche Situation eine gravierende Rolle.
Ich selber habe 30 Jahre Kontaktlinsen getragen (meine Werte lagen bei -7.5 und 8.00 dazu eine Hornhautverkrümmung)und zunehmend Probleme beim Tragen gehabt.
Aber, ich denke, dass man nach der Sendung nicht die vielen gut verlaufenden Lasiks ignorieren sollte!
Und ich versteh nicht, wie man nach EINEM Beitrag eine Entscheidung, die man sicherlich auch gut durchdacht hatte, so schnell rückgängig macht.
Da ich annehme, dass du sicherlich nicht die/der Einzige bist, der so reagiert(was ich z.T. auch verstehen kann), möchte ich doch den einen oder anderen anregen, zumindest diese Entscheidung nochmal durch Einholen zusätzlicher Informationen zu überdenken.
Ich denke, auch den vielen POSITIVEN Berichten hier, sollte man weiterhin Beachtung schenken.
In dem Sinne , möchte ich allen, die die Lasik noch vor sich haben, genauso viel Erfolg wünschen wie ich ihn selber habe.
Gruß Heike
MONITOR
Moderator: Frankyboy
-
Petra
Re: MONITOR
"Da ich annehme, dass du sicherlich nicht die/der Einzige bist, der so reagiert ..."
äh Heike! Hast Du das nicht verstanden?
Das waren die Kollegen vom Redakteur! Die haben in der Redaktionssitzung abgemacht, dass sie die Diskussion ein bisschen anzetteln und auf eine
Sogwirkung gehofft.
Das war Sinn und Zweck dieser 4 Postings.
Gruss, Petra Roller
äh Heike! Hast Du das nicht verstanden?
Das waren die Kollegen vom Redakteur! Die haben in der Redaktionssitzung abgemacht, dass sie die Diskussion ein bisschen anzetteln und auf eine
Sogwirkung gehofft.
Das war Sinn und Zweck dieser 4 Postings.
Gruss, Petra Roller
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern