Lasek doch die "bessere" Methode ?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Re: Lasek doch die "bessere" Methode ?

Beitrag von Thomas R. » 08.10.2002, 11:33

weisst Du zufällig, wieviel µm Hornhaut pro Dioptrien abgetragen werden soll? Gerade wenn man am "Limit" liegt mit der Hornhautdicke, sollte man unter Umständen eine zweite Klinik in Betracht ziehen, die eien anderen Laser benutzt. Bei mir war nur dadurch eine Lasik überhaupt möglich.
Gruss, Thomas
: :Hallo Annett,
: danke für Deien Antwort - ich war letzte Woche zur Voruntersuchung: Leider ist meine Hornhaut realtiv dünn, wobei die Ärtzin der Meinung war, eine Lasik durchführen zu können. Aber ich habe einfach Angst, da an den Grenzwert der Restdicke zu gehen, auch wenn ich die Ärtzin für kompetent und vertrauenswürdig halte. Wo hast du denn Deine Lasek machen lassen, hattest Du schlimme Schmerzen und weißt Du wie groß das Risiko der Hornhauttrübung ist ?

Gast

Beitrag von Gast » 08.10.2002, 13:33

Hallo Thomas,

meine Hornhautdicke beträgt ca. 485 µ (per Ultraschall gemessen, der Computer ermittelte weniger), abgetragen werden sollen ca. 80µ minus dem Flap, der lt. Ärtzin bei max. 130 µ, ihrer Erfahrung nach aber auch bei 110 µ liegen kann.
Wo warst Du denn, und wieviel "steht" bei Dir noch ? Mir wäre es wirklich am liebsten, ich könnte bei Frau Dr. Handzel die Lasik machen lassen, aber meine Angst vor einer instabilen Hornhaut ist doch groß !
Gruesse, Christina

Thomas R.
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas R. » 08.10.2002, 14:29

485 ist natürlich ziemlich knapp. Ich war in Freiburg, bei RealEyes, und dort wurden 14 µm pro Diportien abgetragen. Bei einer anderen Klinik wollte man 20,5 µm pro Dioptrin abtragen, dort hätte man mir eine Linse eingepflanzt, weil LASIK nicht gegangen wäre.
Gruss, Thomas

: Hallo Thomas,

: meine Hornhautdicke beträgt ca. 485 µ (per Ultraschall gemessen, der Computer ermittelte weniger), abgetragen werden sollen ca. 80µ minus dem Flap, der lt. Ärtzin bei max. 130 µ, ihrer Erfahrung nach aber auch bei 110 µ liegen kann.
: Wo warst Du denn, und wieviel "steht" bei Dir noch ? Mir wäre es wirklich am liebsten, ich könnte bei Frau Dr. Handzel die Lasik machen lassen, aber meine Angst vor einer instabilen Hornhaut ist doch groß !
: Gruesse, Christina

Gast

Beitrag von Gast » 10.10.2002, 07:12

Hallo Christina,

wurde in der Realeyes Klinik München operiert.
Hatte überhaupt keine Schmerzen, nur 3 Tage lang ein unangenehmes Gefühl. Normalerweise haben aber die meisten Lasek Patienten leichte bis starke Schmerzen, lt.Aussage meines Arztes.
Hatte auf beiden Augen eine leichte Hornhauttrübung, die mit Kortison behandelt wurden, jetzt ist diese auch verschwunden.

Gruß
Annett

Conny

Beitrag von Conny » 24.10.2002, 14:39

Hallo,
ich wurde letztes Jahr gelasikt und bin super zufrieden damit. Keine Schmerzen, ich konnte sofort wieder sehen... Alles bestens.
Gut man muss sich erst mal dran gewöhnen, aber das ist wohl normal.
Heute hab ich auf einem Auge -0,25 Dioptrin und auf dem anderen 0. Was will man mehr.

Ich würde es jedenfalls immer wieder machen lassen.

Conny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern