WER HILFT MIR???

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: WER HILFT MIR???

Beitrag von Gast » 09.04.2003, 10:36

Hallo Irmi,

ich freue mich, daß deine Nachlaserung gut geworden ist.

Prinzipiell ist das Gerät am besten, das am genauesten misst. Dies ist der Orbscan nicht. Es ist nicht dasjenige Gerät am besten, das die dicksten HH-Messungen liefert. Im Gegenteil, Entscheidungen die auf zu optimistischen Messungen basieren, können gefeährlich sein.

Gruß
Martina

Dirk S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk S. » 09.04.2003, 10:47

Also bei mir wurde mit 2 Geräten gemessen:
Einmal mit dem Orbscan und einmal mit der "herkömmlichen" Methode.
Kenne leider die Bezeichnung nicht, aber es wurde so eine Art Stift ans Auge gehalten.
Der Orbscan lieferte bei mir aber die dünneren Werte.

Man sollte halt immer den ungünstigeren Wert wählen, egal mit welchem Gerät dieser ermittelt wurde.

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2003, 11:28

bei mir wurde damals mit dem stift gemessen.
aber welche messmethode auch immer. die werte sind so und so schlecht.

ich bin sehr verunsichert, ob ich ein OP überhaupt wagen soll. schließlich sagt jeder arzt was anderes. jeder findet einen bestimmten laser toll, der andere preferiert eine bestimmte OP-Methode. ich hab schon keine ahnung mehr was für mich überhaupt das beste wäre.

tja, ich werde also weiter grübeln und mich irgendwann für eine variante entscheiden. denn eins steht fest: die brille muss weg!

Gast

Beitrag von Gast » 09.04.2003, 14:01

Hallo Silke,

die Brille muss weg, dies war die erste Entscheidung. Aufhören zu Grübeln und einen OP zu suchen, zu dem Du Vertrauen hast, sollte der nächste Schritt sein zu einer Entscheidung, die nur Du allein treffen solltest.

Viel Erfolg

SilviaD
schaut sich noch um

Beitrag von SilviaD » 10.04.2003, 16:39

Also wirklich,- ich verstehe nicht warum man über haupt auf den Gedanken kommen kann sich dem Risiko einer Laser OP auszusetzen,- schon gar nicht bei so geringen Werten, -und bei echt hohen Werten kommt diese Methode ja sowieso nicht in Frage. Ich selber habe ca. -9 dpt und ich denke nicht einmal daran mich mittels Lasik operieren zu lassen,- eine Brille und/oder KL ist doch nicht das Ende!

: Meine Werte:
: RA: -3,5 sph. - 1,00 cyl.A 90°
: LA: -3,5 sph. - 0,75 cyl.A 75°

: Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich eine OP machen soll.
: Mir wurde schon gesagt: Pupille zu groß, Hornhaut zu dünn - kein OP möglich.
: Dann: nur PRK ist möglich.
: Jetzt habe ich gehört: Lasik kein Problem aber Gefahr von "night glare and lower vision at night"
: Und weils noch nicht schwierig genug ist, höre ich jetzt noch das: "new laser (last generation of Technolas) for next fall which we will be performing custom ablation for thin corneas and abberrations existing eyes"
: Was soll ich bloß tun?
: Auf neuen Laser warten? PRK? Lasik mit Nachtblindheit?
: WER HILFT MIR???

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern