Nach Lasek Schleier??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Kristina

Nach Lasek Schleier??

Beitrag von Kristina » 28.03.2003, 09:59

Ich bin vor ca. 1 Woche an meinem rechten Auge mit Lasek gelasert worden. Meine Sehkraft beträgt jetzt ca. 70 %. Ich habe das Gefühl, das ich jetzt einen leichten Schleier vor den Augen habe. Verliert sich das noch? Und wie lange dauert es, bis ich meine endgültige Sehkraft habe oder kann diese sich jetzt auch wieder verschlechtern?

Viele Grüße
Kristina

Gast

Re: Nach Lasek Schleier??

Beitrag von Gast » 28.03.2003, 14:53

Hallo Kristina,

ich denke mal, Du hast einen Haze ( Hornhauttrübung), frag aber zu Sicherheit Deinen Arzt. Ich hatte anfangs auch einen leichten milchigen Schleier. Habe über mehrere Wochen kortisonhaltige Tropfen nehmen müssen, der Schleier ist weg, keine Trübung mehr.
Meine endgültige Sehkraft hatte ich nach ca. 2,5 Monaten, seit dem sind die Werte stabil geblieben. Die OP war vor 10 Monaten.
Ob sich's wieder verschlechtert, kann Dir wohl keiner sagen, das hängt von Deinen Augen ab.

Gruß
Annett

Gast

Beitrag von Gast » 28.03.2003, 19:58

Hallo Kristina,

der Schleiher kommt vielleicht daher, dass du ziemlich trockene Augen hast. Dieses Problem habe ich und deshalb habe ich auch das Gefühl, das ich einen Schleiher vor den Augen habe. Ist es ein Schleiher, wie ein Nebel oder glaubst du, dass es sei ein feuchter Schmierfilm? Nun, beim Nebel sind es die trockenen Augen. Da helfen Tropfen (Achtung: ohne Konservierungsstoffe!). Vielleicht fragst du einfach mal deinen Arzt.

Gruß Dotti

Gast

Beitrag von Gast » 30.03.2003, 18:38

Hi

sprich mal mit Deinem Augenarzt
Ich hatte beim 2. Auge - Lasek - einen massiven Schleier, habe nur durch Milchglas gesehen ....
Beim ersten Auge hatte ich den Schleier eher am Rand des Sichtfelds.
Bei mir hing das damit zusammen, daß das Epthel genau über meinem Sichtfokus wieder zusammen gewachsen ist. Deswegen habe ich wie durch Milchglas gesehen.
Mein Arzt beschrieb mir das als Eisschollen die zusammen treffen.
Mein zweites Auge wurde am 11.3. gelasert und das milchige Sehen ist inzwischen völlig weg. Aber es dauert schon einige Zeit, sollte aber täglich minimal besser werden.
Ich habe jetzt nur noch Schwierigkeiten mit dem Lesen, sehe die Buchstaben nicht scharf

Grüße
S.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern