: wenn Dein Betreff wirklich als Frage gemeint war:
: Aus meiner Sicht (ehemals -5,75, - 7,5) würde ich das Risiko mit Deinen Werten nicht eingehen (absolut persönliche Überzeugung!!!).
: Zur Bildschirmarbeit: Ich arbeite auch ganztags am Bildschirm, habe nach einer Woche wieder gearbeitet und es dann ohne grosse Probleme bewerkstelligen können.
: Gruss, Thomas
:
: : Hallo, Ich habe die oben angegebenen Werte und überlege schon seit Jahren an einer Augenoperation herum. Ich habe nun das Forum komplett durch und bin jetzt etwas unschlüssig.
: : Könntet Ihr mir versuchen folgende Fragen zu beantworten ?
: : - Welches Verfahren ist denn derzeit das Beste, bzw. welches sollte man nicht nehmen?
: : - Ich habe einiges über die Klinik in Istanbul und die Ärztin gelesen. Gibt es auch jemand mit schlechten Erfahrungen in Istanbul ? Geld ist für mich bei der Sache kein Argument. Ich zahle lieber 3mal soviel, wenn ich dadurch die bessere OP bekomme.
: : - Ich bin Informatiker. D.h. ich arbeite den ganzen Tag am Computer. Wann ist man dazu wieder in der Lage ? Bzw. Wie lange sieht man nicht scharf ?
: : - Und zu guter Letzt. Wie lange dauert es normaler Weise vom ersten Termin bis zur OP ? ich würde das eben gerne hinter mich bringen.
: : Vielen Dank schon mal im voraus.
: : Oliver
hallo Oliver,
meine Werte lagen noch etwas unter deinen.Habe mich aber nach meiner heutigen Erfahrungen zu schnell fürs lasern entschieden.
Habe keine zweite Meinung eingeholt,und habe mich bei dem ersten Augenarzt lasern lassen.
Leider ist die Op.nicht zufriedenstellend ausgegangen.( stark überlasert )
Mehrere Augenärzte ( ebenso mein Augenoptiker ) waren der Meinung, bei den Werten ist das Risiko zu groß gewesen.Aber leider war es danach zu spät !!!
Nun bin ich in der glücklichen Lage,das ich eine gute Hornhautdichte habe und ich noch bis zu zweimal nachgelasert werden kann.
Ich würde dir daher raten überlege gut was du tust,hole dir mehrere Ratschläge bei verschiedenen Augenärzten,und wäge das für und wieder einer Op. ab.Denn jeder Eingriff am Körper ist immer mit einem Risiko verbunden. ( Ich würde es nicht noch einmal machen lassen )
Lass dich von einem Arzt aus den Freevis Zentren untersuchen.Es gibt dort sehr gute Ärzte.
einen lieben Gruß Gabi
Habe -1,25 und -1,75 Dpt. Lohnt sich da das Risiko ?
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Habe -1,25 und -1,75 Dpt. Lohnt sich da das Risiko ?
: Diese Frau Dr. Celikkol in Istanbul scheint ja sehr gut zu sein. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß hier und in anderen Foren zu viele der Lobeshymnen auftauchen und das vielleicht doch eher eine Werbekampagne sein könnte. 
Hallo Oliver!
Ich gehöre zu denjenigen, die in den Foren Lobenshymnen auf Dr. Celikkol singen. Ich möchte einfach anderen Menschen mitteilen, wie superglücklich ich mit dem Ergebnis der OP bin. Ich hatte auch Kontakt mit anderen Patienten aus Istanbul und wenn hier viele Leute schreiben, dann einfach nur, weil viel zufriedene Patienten nach Deutschland zurückfliegen. Ich hatte vorher -5 und -7,25 Dioptren (inklusive über 3 Dioptren Astigmatismus), jetzt bin ich bei Null. Ich hatte auch den Eindruck, daß ich in Istanbul besser aufgehoben war, als in mancher Klinik in Deutschland.
Thobine
Hallo Oliver!
Ich gehöre zu denjenigen, die in den Foren Lobenshymnen auf Dr. Celikkol singen. Ich möchte einfach anderen Menschen mitteilen, wie superglücklich ich mit dem Ergebnis der OP bin. Ich hatte auch Kontakt mit anderen Patienten aus Istanbul und wenn hier viele Leute schreiben, dann einfach nur, weil viel zufriedene Patienten nach Deutschland zurückfliegen. Ich hatte vorher -5 und -7,25 Dioptren (inklusive über 3 Dioptren Astigmatismus), jetzt bin ich bei Null. Ich hatte auch den Eindruck, daß ich in Istanbul besser aufgehoben war, als in mancher Klinik in Deutschland.
Thobine
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern