lasic in südafrika

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

lasic in südafrika

Beitrag von Gast » 05.11.2002, 16:19

meine Eltern wohnen in Kapstadt und zusammen mit einem Besuch würde ich mir auch gern die Augen lasern lassen. Bin kurzsichtig, -2,75 und -4,25 und habe auch eine Hornhautverkrümmung. Über Nachbarn in Kapstadt habe ich etwas über Dr. Hill in Claremont gehört, der Lasik Op`s schon seit 1983 macht. Hat einer vielleicht Infos über solche Operationen in Kapstadt??? Fliege am 30.11. und würde mich über Infos freuen!
Viele Grüße
Kerstin

Gast

Re: lasic in südafrika

Beitrag von Gast » 07.11.2002, 07:15

Hallo Kerstin,

leider kann ich zu diesem Arzt nichts sagen, habe auch noch nichts über ihn gelesen, weder im Forum noch sonst im Internet.
Er operiert vielleicht schon seit 1983, aber mit Sicherheit keine Lasik's, diese OP Methode gibt es meines Wissens erst seit Beginn der 90'er Jahre.
Ich würde mich aber auf alle Fälle nicht nur auf die Empfehlung der Nachbarn verlassen. Was ist bei Problemen nach der OP, bist Du danach noch lang genug in Südafrika, um Dich von ihm behandeln zu lassen? Ansonsten brauchst Du in Dtl. einen Augenarzt mit entsprechender Erfahrung.
Ich hoffe, Du bekommst genügend Info's und triffst die richtige Entscheidung.

Viel Glück!
Annett

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2002, 14:27

Hi Annett!
Habe eben etwas gefunden unter der Adresse:
www.eyelaser.co.za
Hört sich ganz gut an, oder?
Viele Grüße
Kerstin

: leider kann ich zu diesem Arzt nichts sagen, habe auch noch nichts über ihn gelesen, weder im Forum noch sonst im Internet.
: Er operiert vielleicht schon seit 1983, aber mit Sicherheit keine Lasik's, diese OP Methode gibt es meines Wissens erst seit Beginn der 90'er Jahre.
: Ich würde mich aber auf alle Fälle nicht nur auf die Empfehlung der Nachbarn verlassen. Was ist bei Problemen nach der OP, bist Du danach noch lang genug in Südafrika, um Dich von ihm behandeln zu lassen? Ansonsten brauchst Du in Dtl. einen Augenarzt mit entsprechender Erfahrung.
: Ich hoffe, Du bekommst genügend Info's und triffst die richtige Entscheidung.
:
: Viel Glück!
: Annett

Gast

Beitrag von Gast » 07.11.2002, 15:58

Hi Kerstin,

habe mir gerade die homepage angeschaut, Dr.Hill scheint auf diesem Gebiet eine Kapazität zu sein.
Der Preis ist natürlich auch super und da Du ja eh dort bist, kommt es Dich natürlich um einiges billiger, als hier in Deutschland.
Deine Fehlsichtigkeit liegt auch eher im unteren Bereich, d.h. die Wahrscheinlichkeit, das es Probleme geben könnte, ist geringer, als bei den höheren Dioptriewerten.
Trotz allem ist ein kompetenter Arzt hier in Deutschland wichtig, oder wirst Du für sämliche Nachsorgeuntersuchungen nach Südafrika fliegen?

Gruß
Annett

Gast

Beitrag von Gast » 14.11.2002, 08:40

Hi Annett!
Ja, fuer die Untersuchungen wuerde ich nach Kapstadt fliegen. Ich bin Flugbegleiterin, deswegen ist das nicht das Problem...!Bis auf das langweilige Herumsitzen ueber mehrere Stunden, seufz!
Viele Gruesse Kerstin

: Hi Kerstin,

: habe mir gerade die homepage angeschaut, Dr.Hill scheint auf diesem Gebiet eine Kapazität zu sein.
: Der Preis ist natürlich auch super und da Du ja eh dort bist, kommt es Dich natürlich um einiges billiger, als hier in Deutschland.
: Deine Fehlsichtigkeit liegt auch eher im unteren Bereich, d.h. die Wahrscheinlichkeit, das es Probleme geben könnte, ist geringer, als bei den höheren Dioptriewerten.
: Trotz allem ist ein kompetenter Arzt hier in Deutschland wichtig, oder wirst Du für sämliche Nachsorgeuntersuchungen nach Südafrika fliegen?

: Gruß
: Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern