VisuMed Behandlung?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

VisuMed Behandlung?

Beitrag von Gast » 30.08.2002, 08:15

Hallo,

Ich habe gerade im Netz die Internetseite von VisuMed gesehen. Das klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein! Hat jemand hier Erfahrung mit der Behandlung? Was sagen die Augenärzte dazu? Gibt es auch kritische Stimmen?

Danke!
Chris

Gast

Re: VisuMed Behandlung?

Beitrag von Gast » 30.08.2002, 10:03

Hallo:
solange es die gleiche Behandlung ist (LASIK) wird sie durch eine schöne Darstellung nicht besser -> objektive Info holen. Nach meiner Kenntnis organisiert Visumed Lasercentren für jeweils mehrere Augenärzte. Es ist davon auszugehen, die einzelnen Ärzte bei Visumed weniger Fälle (sprich Erfahrung) haben, als solche, die ein eigenes Zentrum betreiben.
Gruß
Martina

Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2002, 16:19

Danke! Ich werde mir mal die Links auf der Seite hier näher ansehen. Als ich die Seite von VisuMed gelesen habe dachte mir nur kurz: "Mmmmh, ist das denn wirklich wahr? Sollte man denn als Brillenträger einfach so eine Laseroperation machen, oder ist das nicht vielleicht auch gefährlich?"

Kann mir jemand hier sagen, was die seriösen Augenärzte, z.B. an Unikliniken, von dem Angebot halten, sich so einer Operation zu unterziehen, nur weil die Brille so unpraktisch ist? VisuMed schreibt da: "Für wen kommt die Laserbehandlung in Frage?" und antwortet auch: "Leute, die einfach ohne optische Hilfsmittel auskommen wollen."

Für mich klingt das wie gesagt zu schön um wahr zu sein und irgendwo klingelt da bei mir einfach eine Alarmglocke.

Chris

Gast

Beitrag von Gast » 17.09.2002, 20:53

Hallo Chris!
Ich bin grade auch dabei mir zu überlegen, ob ich eine LASIK-Operation durchführen soll. Ich bin rechts mit -2,75 dpt. kurzsichtig und links mit -0,25 kaum beeinträchtigt. Ich befinde mich deswegen derzeit zu Voruntersuchungen bei Dr. Haug in Pforzheim. Ein Bekannter von mir hat vor ca. 4 Jahren seine sehr starke Weitsichtigkeit auf beiden Augen von ihm korrigieren lassen. Er ist bisher absolut zufrieden und hatte kaum Probleme. Dr. Haug operiert im VisuMed-Zentrum in Stuttgart. Er ist Vorsitzender irgendeiner Augenärztekammer, die diese OPs machen und bildet andere Ärzte aus. Er macht auf mich einen seriösen und kompetenten Eindruck. Es ist natürlich eine sehr bunte Homepage aber letztendlich kommt es auf den operierenden Arzt an, ob die OP gut verläuft und nicht auf das Zentrum. Das Konzept von VisuMed ist eigentlich nur, dass möglichst viele Ärzte den sehr teuren Laser nutzen und Anschaffungs- und Wartungskosten gesenkt werden können. Ich würde mich aber auf jeden Fall umhören und mir von verschiedenen Ärzten die Meinung anhören, falls Du niemanden kennst, der bereits ne positive OP hatte und mit seinem Arzt absolut zufrieden war.

MfG Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern