HAPPY mit LASEK

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

HAPPY mit LASEK

Beitrag von Gast » 10.06.2002, 19:22

Hallo,

ich wollte einfach mal erzählen wie happy ich bin.
Ich habe mir vor kurzem per LASEK die Augen operieren lassen und bin damit sehr zufrieden. Die Operation ist schnell, schmerzfrei und man kann nach kurzer Zeit schon super sehen. Meine Brille bin ich jedenfalls los.

Klaus J.

Re: HAPPY mit LASEK

Beitrag von Klaus J. » 10.06.2002, 20:44

Hallo,
schön dass Du zufrieden bist. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen. Wäre gut wenn Du sie beantwortest.
1.) Wo hast Du Dich Lasern lassen?
2.) Wie sind Deine Werte jetzt / vorher?
3.) Was hast Du bezahlt?
4.) Wie war der Heilungsprozeß (Zeitl. Verlauf)
5.) Hattest Du vorher Kontaktlinsen? Wie lange vor der OP durftest du sie nicht mehr tragen?
6.) Wann nach der OP warst Du wieder arbeitsfähig?
7.) ...fällt mir keine mehr ein :-)

Vielen Dank
Klaus

Gast

Beitrag von Gast » 11.06.2002, 15:56

Hi,
Ich habe mich auch in Regensburg lasern lassen. Meine Werte waren auf beiden Augen -1,75 dpt.Jetzt habe ich 100% Sehkraft auf beiden Augen.Ich habe auch 1775 Euro pro Auge bezahlt.Ich habe zuerst ein Auge operieren lassen, und einen Monat später das zweite. Es war jeweils so, daß am Tag der OP das Auge sehr lichtempflindlich war und ich auch etwas Kopfschmerzen hatte. Dies war jedoch für ein paar Stunden zu ertragen. Am nächsten Tag war dann schon wieder alles OK. Die Verbandslinse, die nach der OP eingesetzt wird und für drei Tage drinbleibt, hat mir keine Probleme bereitet. Ich habe schon auf der Rückfahrt nach Hause gemerkt, daß ich die Autokennzeichen in der Weite lesen kann. Das heißt, daß ich sofort nach der OP schon fast 100% sehen konnte. Als die Linse dann nach den drei Tagen rauskam, hatte ich eigentlich keine Trübung (Haze) mehr.
FORTSETZUNG FOLGT! DER PLATZ IST BEGRENZT!

Gast

Beitrag von Gast » 11.06.2002, 16:17

Ich hatte vorher weiche Kontaktlinsen, die 4 Tage vor der OP nicht mehr getragen werden durften.Bei harten Linsen ist es so, daß man diese 4 Wochen vorher nicht tragen darf.Arbeitsfähig ist man auf jeden Fall wieder, wenn nach den drei Tagen die Linse draußen ist.Vorher hätte ich es persönlich nicht versucht, da ich die drei tage lang die Augenklappe auf hatte (ich wollte nicht in Versuchung geraten, zu reiben).Tip: Du kannst Herrn Dr.Lohmann auch per E-Mail Deine Fragen stellen (Die Uniklinik Regensburg hat eine Homepage). Er ist der Arzt, der die OP´s durchführt.Du bekommst garantiert alle Fragen beantwortet. So war das bei mir nämlich auch. Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie man in Regensburg mit den Patienten umgeht. Dort sind wirklich noch Ärzte, denen das Wohl des Patienten am Herzen liegt. Wichtig ist auch, daß die Vor und Nachuntersuchungen mit der Krankenkasse abgerechnet werden und man sich jederzeit KOSTENLOS dort nachlasern lassen kann. Ich hoffe, ich habe Dir geholfen und falls doch noch ne Frage auftaucht, ich geb meine Erfahrungen gerne weiter.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern