Hallo. Ich war kürzlich bei einer LASIK-Voruntersuchung in Österreich (Prof. Zirm). Dort
wurde mir aber von einer LASIK-OP abgeraten (zu dünne Hornhaut: 500µm bei -5.0 dpt links und -4.5 dpt rechts). Anstelle dessen hat er mit die Implantation einer Artisan-Linse empfohlen. Heute war ich bei meinem Augenarzt und wollte dessen Meinung hören. Der hat mir aber gesagt, dass er bei meinen Werten auf keinen Fall eine OP machen würde. Ich bin hin- und hergerissen und hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Herzlichen Dank im voraus, Enthammer Markus.
Artisan-Linse
Moderator: Frankyboy
Re: Artisan-Linse
Laß dir, um Gottes Willen, bloß keine Linsen implantieren! Die Komplikationsrate ist extrem hoch. Ich empfehle dir die Suchmaschine google. Zum Thema Lasek am besten mit der erweiterten Suche: Suche nach Lasek und einem der Wörter Laser Lasik, so kannst du lästige Seiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, ausschalten. Du bist doch, zumindest nach deinen Werten, ein idealer Kandidat für die Lasek. Aber auch hier würde ich nichts überstürzen und nach einem guten Arzt suchen!
Hallo,
hab gerade im Forum Dein eMail gelesen. Hast Du die Artisan-Linse implantieren lassen, oder hast Du Dich doch für LASIK entschieden?
Ich interessiere mich für Artisan-Linse Implantation. Für stärke Kurzsichtigkeit soll es sinnvoller sein. danke.
miay
hab gerade im Forum Dein eMail gelesen. Hast Du die Artisan-Linse implantieren lassen, oder hast Du Dich doch für LASIK entschieden?
Ich interessiere mich für Artisan-Linse Implantation. Für stärke Kurzsichtigkeit soll es sinnvoller sein. danke.
miay
Ich hab seit Mai 2002 Artisan-Linsen im Auge und bin damit super zufrieden.
Weitere Infos auf meiner E-Mail-Adresse.
Gruß, Markus.
Weitere Infos auf meiner E-Mail-Adresse.
Gruß, Markus.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern