verschwommenes Sehen,Dezentrierung

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

verschwommenes Sehen,Dezentrierung

Beitrag von Gast » 30.01.2002, 21:00

Ich wurde am 4.12.01. in Mannheim operiert (Lasik). Meine Werte lagen vor der OP bei -11.5 sph. und -2,0 zyl bzw. -10.5
sph und -2,0 zyl. Am Tag nach der Op war ich bei 0Diop., allerdings hatte ich noch "Nebel", schlechtes Konturen-
sehen, konnte nicht lesen oder frensehen. Dieser Zustand hielt sehr lange an, ich kann z.B. erst wieder seit Anfang
Januar wieder einigermaßen lesen. Ansonsten sehe ich alles wie durch eine verrutschte bzw. schlecht sitzende
Kontaktlinse. Beim Lesen werden die Buchstaben nicht scharf und schwarz, Beim Einkaufen im Supermarkt
konnte ich mich bis vor ca. 2 Wochen schlecht zurechtfinden, da die Regale und deren Inhalt ragelrecht ineinander
verschwammen. Angeblich sind das alles extreme Nebenwirkungen der Lasik. Außerdem ist am linken Auge
die behandelte Zone nicht zentriert, d.h. sie ist um ca. 0,5 mm nach unten verrutscht. Keine Probleme habe ich
allerdings in der Dämmerung oder nachts, da kann ich problemlos Auto fahren. Nun meine Frage: hat jemand
Erfahrung mit diesen speziell angepassten harten Kontaklinsen? Kennt sich jemand mit intracornealen Ring
segmenten aus? Vielen Dank schon mal für eine (gerne mehrere!) Antwort (en). Barbara Rödel

Gast

Re: verschwommenes Sehen,Dezentrierung

Beitrag von Gast » 31.01.2002, 20:13

Hallo Barbara,

darf ich Dich fragen, wie dick Deine Hornhaut vor der Lasik
war und wie groß Deine Pupillen (im Dämmerlicht)?

Ich hatte nämlich eine Hornhautdicke von nur 400 mµ und Pupillen
von 6 mm bei ca. -9 Dioprien links und -7 rechts. zyl. Werte
waren sp wie Deine.

Mir hat man gesagt, dass daher Lasik bei mir nicht möglich ist
und hat mir dafür Kunststofflinsen (Artisan) eingesetzt. Ich wurde
in der Uniklinik FFM operiert.

Vielleicht hat bei Dir deswegen die Lasik nicht funktioniert,
da entweder nicht genug Hornhaut abgetragen wurde bzw. die Hornhaut
sich verändert hat.

Schau doch mal unter:
http://vsdar.spallek.com/mboard/cgi-bin ... =DCConfID1

Wünsch Dir alles Gute,
#
Elvira

Gast

Re: verschwommenes Sehen,Dezentrierung

Beitrag von Gast » 04.03.2002, 18:58

Hallo Barbara,
Meinen Mann hat das gleiche Phenomen wie ich so beurteilen kann. Die Behandlung sei an beiden Augen nach unten verrutscht. Wir suchen seit September 2001 nach eine Lösung für sein Problem. Er kann kein stabieles Bild formen und hat vielen Kopfschmerzen. Er kann im Moment seinen Beruf nicht mehr ausüben. Wir sind auf der Suche nach ein Zentrum für Re-lasik. Vielleicht kann jemanden mir einen renommierten Professor anbefehlen. Kennt jemanden die Reputation von Herrn Professor Dr. Thomas Neuhan aus München ?

Ich wünsche Sie viel Glück und hoffe dass auch Sie eine Re-lasik überwegen.

mit freundlichen Grüssen

Tilly

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern