Hallo,
ich habe mich schon sehr ausführlich zu Lasik informiert
und bin (war) mir bis jetzt eigentlich sicher, daß ich sie
machen lasse. Bei einer Kurzsichtigkeit von -6,5 Dioptrien
auf beiden Augen bin ich ohne Brille bzw. Kontoaktlinsen
total aufgeschmissen. Die Brille ist für mich eine große
Belastung wegen des Gewichts und weil ich ein ständiges
Schwindelgefühl habe. Harte Kontaktlinsen trage ich jetzt
seit fast 10 Jahren und vertrage sie immer schlechter. Weiche
Kontaktlinsen kann ich wegen der Hornhautverkrümmung fast gar
nicht tragen. Leider hat mich diese Seite jetzt etwas verunsichert !
Woher weis ich, welcher Lasik-Arzt kompetent uns seriös ist ?
Ich wohne im Raum München - hier gibt es einige Laserzentren und ich
habe mich für die ALZ-Augenklinik München entschieden. Hat jemand schon
erfahrungen ? Wo kann ich sonst noch hingehen ? Ich hab mich auch schon
in Landshut bei einem Augenarzt informiert !
Christine (24 Jahre)
Lasik
Moderator: Frankyboy
An Andreas
Du bist leider nicht optimal informiert! In Regensburg mögen sie ja über einiges forschen, aber will man sich dort operieren lassen (Lasek), finden fast gar keine Voruntersuchungen statt! Hornhauttopographie, Pupillenmessung bei Dunkelheit und Messung der Hornhautdicke finden nicht statt!
An Ralf
: Du bist leider nicht optimal informiert! In Regensburg mögen sie ja über einiges forschen, aber will man sich dort operieren lassen (Lasek), finden fast gar keine Voruntersuchungen statt! Hornhauttopographie, Pupillenmessung bei Dunkelheit und Messung der Hornhautdicke finden nicht statt!
Hallo Ralf,
es wäre zu diskutieren, ob vor einem hornhautchirurgischen Eingriff evtl. generell ein sogenannter EGF (epidermale Wachstumsfaktor-Test) durchgeführt werden sollte. Denn was nützen mir die besten Voruntersuchungen, wenn man dabei NICHT feststellt, daß ich eine schlechte Wundheilungstendenz habe, die dann zu einem negativen OP-Ergebnis führt!?
Hallo Ralf,
es wäre zu diskutieren, ob vor einem hornhautchirurgischen Eingriff evtl. generell ein sogenannter EGF (epidermale Wachstumsfaktor-Test) durchgeführt werden sollte. Denn was nützen mir die besten Voruntersuchungen, wenn man dabei NICHT feststellt, daß ich eine schlechte Wundheilungstendenz habe, die dann zu einem negativen OP-Ergebnis führt!?
Re: Lasik
:
Hallo Christine !
Wenn du harte ( formstabile ) Contatlinsen trägst, ist das über Jahre gesehen besser als weiche Contaktlinsen. Das Du die Linsen nicht mehr so gut vertägst, kann viele Ursachen haben.(z.B. Sitz der Linse,oder auch die Linsenpflege, usw.) Ich würde Dir raten die Linsen genau kontrollieren zu lassen.
Gruß Steffi
Hallo Christine !
Wenn du harte ( formstabile ) Contatlinsen trägst, ist das über Jahre gesehen besser als weiche Contaktlinsen. Das Du die Linsen nicht mehr so gut vertägst, kann viele Ursachen haben.(z.B. Sitz der Linse,oder auch die Linsenpflege, usw.) Ich würde Dir raten die Linsen genau kontrollieren zu lassen.
Gruß Steffi
Re: Lasik
:
Hallo Christine !
Gruß Steffi
Hallo Christine !
Gruß Steffi
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern