Erstuntersuchung Maus, Köln, mein Eindruck

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Erstuntersuchung Maus, Köln, mein Eindruck

Beitrag von Gast » 10.01.2004, 02:56

Hallo,

heute war meine Erstuntersuchung bei Herrn Maus in Köln (Für mich war es meine dritte Erstuntersuchung für Lasik). Hatte ja versprochen, hier von meinem Eindruck zu berichten:

Also, die Praxis ist sehr groß und modern, die sind ja vor etwa einem Monat umgezogen (Im Moment noch etwas Chaos, die Zimmer haben noch keine Türen, etc.:)). Jede Menge Leute, vom Kleinkind bis zur Oma, ist halt eine normale Augenpraxis. Ich muss sagen, erstmal war ich von der Größe der Praxis und dem dortigen Betrieb etwas geschockt. Ich bin aber direkt dran gekommen und war insgesamt 2 Std. dort, ohne größere Wartezeiten dazwischen! Was ich nicht so toll fand war, dass direkt neben dem Wartezimmer, sozusagen vor allen Leuten, die ersten Untersuchungen gemacht wurden (objektive Refraktion, 3D-Sehen, Hornhauttopographie). Dann wird es aber „privater“ und der hauseigene Ingenieur für Augenoptik hat in separaten Räumen die Hornhautdicke (neues Gerät, kein Orbscan) und die subjektive Refraktion bestimmt und angeboten, technische Fragen, sofern man welche habe, zu beantworten. Ich hatte sehr viele . Aufgrund meines Interesses hat er mir dann noch den Laser gezeigt, fand ich irgendwie rührend. Der Laser, Allegretto (Wave Eye-Q) von Wavelight ist etwa zwei Monate alt und arbeitet mit 400 Hz (www.wavelight-laser.net). Pro Dioptrie würde er etwa 12 Mikrometer (ohne Aberrometer) bzw. etwa 14-15 Mikrometer (mit Aberrometer) abtragen. Ob die Lasik (bei mir) aberrometergesteuert durchgeführt wird, ergibt sich letztendlich erst bei der großen Voruntersuchung bzw. Aberrometermessung mit weit getropften Pupillen.

Dann war ich bei Herrn Maus selbst. Er hat nochmals meine Augen untersucht (u.a. Hornhautradien wegen der Flapgröße) und dann in aller Ruhe (trotz Hektik vor der nicht vorhandenen „Tür“) meine Fragen beantwortet. Ich empfand ihn als sehr kompetent, freundlich und humorvoll. Alles in allem hatte ich einen guten Eindruck. Auf jeden Fall wurde ich von meinen insgesamt drei Erstuntersuchungen am gründlichsten untersucht und meine Fragen wurden mir am ausführlichsten beantwortet.

Soviel zu meinem Eindruck heute. Wenn Ihr noch was von mir wissen wollt, könnt Ihr gerne näher nachfragen. Bin auch weiterhin für Berichte dankbar. Noch konnte ich mich nicht zu einem OP-Termin durchringen, was aber nicht an der Praxis liegt.

Liebe Grüße, Susanne

Susanne

Ich oute mich nun auch es hat keinen Sinn mehr.

Beitrag von Susanne » 10.01.2004, 04:51

Ich bin Herrn Maus in Köln beschäftigt.

Diese Türkei Werbung ist zum kotzen.
Deshalb werbe ich für Herrn Maus in Köln.
Wo kommen wir denn dahin , wenn alle ihre Bahandlungen im Ausland machen.

Kommt alle zu uns nach Köln.
Es kostet zwar ein wenig mehr als woanders, aber unsere Ärzte können euer Geld gut gebrauchen.

Susanne

Gast

Re: Ich oute mich nun auch es hat keinen Sinn mehr.

Beitrag von Gast » 10.01.2004, 11:16

Hallo Coskun,
nett, dass Du unter meinem Namen postest! Hier warten einige auf meinen Erfahrungsbericht, den habe ich gerade gegeben. Zu Deinen Beiträgen will ich nichts sagen, das ist mir einfach zu blöd.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern