Ich bin vor kurzem in Istanbul gelasert worden und bin im nachhin froh, dass ich auch diesem Forum gegenüber immer sehr kritisch war. Nachdem ich nun gelasert worden bin und kein potentieller Kunde mehr für irgendeine Klinik darstelle möchte ich jedoch aus eigener Erfahrung heraus alle warnen, die sich in diesem Forum absolut auf die Inhalte verlassen. Türken sind sehr freundliche Menschen und sehr geschäftstüchtig. In der Klinik wo ich war ist ein Mitarbeiter der 10-12 Stunden am Tag nur im Internet ist und "Marketing" betreibt. Ist ja sein gutes Recht und die Konkurrenz macht es genau so - die einen besser die anderen schlechter. Und wer ein bischen intelligent ist wird von selbst herausfinden, wer hier echt ist und wer nicht. Je länger einer im Forum postet um so mehr hat er andere Interessen als die Informationsbefriedigung für seine eigene OP. Wir haben alle wenig Zeit und verteilen diese egoistisch nur zum eigenen Vorteil. Warum dann also über Wochen hinaus posten, wenn man selbst keinen Vorteil aus dieser Sache zieht - oder glaubt Ihr hier sind Priester am Werk?
Es gibt natürlich auch die andere Seite. Man vermutet, dass vieles eine Finte ist und trifft dann in Istanbul genau die Person, die einem vorher geantwortet hat. Oder vieles bestätigt sich als war, was man hier vorher gelesen hat. Nur woher weiß man welches die echte Wahrheite ist welches die zu überzeugende Wahrheit ist, welche ja nicht gleichzeitig falsch sein muß, nur weil sie den Leser darüber überzeugen will, dass dies die bessere Wahrheit ist.
Um der Ehrlichkeit auf die Sprünge zu helfen würde ich empfehlen bei Zweifeln denjenigen aufzufordern, die private Telefonnummer/Adresse zur Kontaktaufnahme anzufordern. Spätestens dann hat er ein Problem.
Meine Erfahrung ist, dass die ehrlichsten Poster die sind :
- die Fragen stellen
- die sich nach der OP tierisch über etwas freuen und dann verschwunden sind
- die sich nach der OP tierisch ärgern oder auf der Hilfesuche nach gleich gesinnten sind
Also Vorsicht vor Langzeitpostern und wenn jetzt der ein oder andere Name nicht mehr auftaucht - ertappt.
So und nun zum Schluß noch ein ehrliches Wort warum ich anonym poste : ganz einfach weil nach der OP ist vielleicht vor der OP, man weis ja nie.
Und noch eins : Wenn Du mi
Ehrlichkeit in diesem Forum
Moderator: Frankyboy
-
Anonymos
Re: Ehrlichkeit in diesem Forum
Und noch eins : Wenn Du mit 10 Leuten gleichzeitig gelasert wirst und es bei zwei direkt nach OP Probleme gibt, davon 9 Stück am nächsten Tag sehr zufrieden sind und einwandfrei sehen können und selbst der zehnte nach zwei Tagen zufrieden mit dem Ergebnis ist dann heißt das für mich
Lasik ist die Lösung der kommenden Jahre für alle Brillenträger - egal wo man es machen läßt und zu welchem Preis - Für die eigene kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist man selbst verantwortlich.
Alles Gute
Lasik ist die Lösung der kommenden Jahre für alle Brillenträger - egal wo man es machen läßt und zu welchem Preis - Für die eigene kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist man selbst verantwortlich.
Alles Gute
-
gast
Re: Ehrlichkeit in diesem Forum
"Lasik ist die Lösung der kommenden Jahre für alle Brillenträger - egal wo man es machen läßt und zu welchem Preis - Für die eigene kritische Auseinandersetzung mit dem Thema ist man selbst verantwortlich"
Ich glaube "die Lösung" ist zuerst die Brille. Danach kommen Kontaktlinsen. Dann kommt Orthokeratologie. Die Chirurgische Veränderung der Hornhaut ist die allerletzte Lösung.
Dein Menschenbild (Langzeitposter = finanzielles Interesse) ist etwas zu radikal. Es gibt auch Menschen mit starkem Mitteilungsbedürfnis oder Interesse am Thema. Und es gibt Menschen, die sich gerne selbst reden hören (Ich gebe zu, daß ich auch zu dieser Gattung gehöre). Wenn hier angestellte von Kliniken Werbung für ihre Klinik (oder ihren Standord) machen, ist das natürlich widerlich.
Ich glaube "die Lösung" ist zuerst die Brille. Danach kommen Kontaktlinsen. Dann kommt Orthokeratologie. Die Chirurgische Veränderung der Hornhaut ist die allerletzte Lösung.
Dein Menschenbild (Langzeitposter = finanzielles Interesse) ist etwas zu radikal. Es gibt auch Menschen mit starkem Mitteilungsbedürfnis oder Interesse am Thema. Und es gibt Menschen, die sich gerne selbst reden hören (Ich gebe zu, daß ich auch zu dieser Gattung gehöre). Wenn hier angestellte von Kliniken Werbung für ihre Klinik (oder ihren Standord) machen, ist das natürlich widerlich.
-
Gast
ernuete stillung meiner Mittteiliungsbedürfniss :)
genauso sehe ich es auch -> Brille wenn unvermeidbar dann chirurgischer Eingriff.
Wenn von vielen einige ihren Standpunkt gegenuber einer Lasik etc überdenken hat sich das ewige posten gelohnt.
Wenn die Leutchen Alternativ ein paar Behandelnde Adressen mehr zu Auswahl haben...hat s sich gelohnt.
Ich kanns nicht mitansehen wie hier einige eine MItarbeiter bestimmte Praxxes schönreden.....soviel zum MItteilungsbedürfniss.
Keine Behandlung egal wo sie stattfindet zu ÜBERSTÜRZEN!!
Meine MItteilungsbedürfniss rührt NUR daher weil ich so leichtsinnig mich unters Messer legen wollte´. Warum weil ich beinahe der Schönrederei einer bstimmten Klinikin hier im Forum reingefallen wäre...( Info für die neuen Leser)
Infos : 0179-8525976
allen ein erfolgreiches & gesundes NEUES
Wenn von vielen einige ihren Standpunkt gegenuber einer Lasik etc überdenken hat sich das ewige posten gelohnt.
Wenn die Leutchen Alternativ ein paar Behandelnde Adressen mehr zu Auswahl haben...hat s sich gelohnt.
Ich kanns nicht mitansehen wie hier einige eine MItarbeiter bestimmte Praxxes schönreden.....soviel zum MItteilungsbedürfniss.
Keine Behandlung egal wo sie stattfindet zu ÜBERSTÜRZEN!!
Meine MItteilungsbedürfniss rührt NUR daher weil ich so leichtsinnig mich unters Messer legen wollte´. Warum weil ich beinahe der Schönrederei einer bstimmten Klinikin hier im Forum reingefallen wäre...( Info für die neuen Leser)
Infos : 0179-8525976
allen ein erfolgreiches & gesundes NEUES
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern