Danke für deine Antwort!
Hattest du die Doppelbilder konstant oder nur abends? Wie lange hattest du die Doppelbilder?
Wann hattest du denn selber den Eindruck, dass die Augen stabil waren?
Viele Grüße
Ulli
Heilungsdauer bei Lasek - wie lange?
Moderator: Frankyboy
Re: Heilungsdauer bei Lasek - wie lange?
: Danke für deine Antwort!
: Hattest du die Doppelbilder konstant oder nur abends? Wie lange hattest du die Doppelbilder?
: Wann hattest du denn selber den Eindruck, dass die Augen stabil waren?
: Viele Grüße
: Ulli
Am Anfang waren die Doppelbilder permanent, nur am Abend etwas stärker. Nach 2 Monaten hatte ich sie nur mehr am Abend (oder wenn die Augen sonst sehr trocken waren). Das war aber unabhängig von der Beleuchtung, es lag also nicht an einer zu großen Pupille, durch die im Randbereich Lichtbrechungen entstehen.
Ca. 3-4 Monate nach der Operation hatte ich zum ersten Mal das Gefühl daß die Augen wirklich stabil sind. Das wurde mir dann auch vom Augenarzt bestätigt, die Sehkraft war auf beiden Augen gleich und sehr gut. Aber trotzdem sehe ich auf dem rechten Auge immer wieder wesentlich schlechter als auf dem linken.
Ich habe aber festgestellt, daß die Sicht nicht unbedingt an dem Tag schlechter ist, an dem ich zu wenig eintropfe oder zu viel vorm Bildschirm sitze, sondern eher am Tag danach.
- Wolfram
: Hattest du die Doppelbilder konstant oder nur abends? Wie lange hattest du die Doppelbilder?
: Wann hattest du denn selber den Eindruck, dass die Augen stabil waren?
: Viele Grüße
: Ulli
Am Anfang waren die Doppelbilder permanent, nur am Abend etwas stärker. Nach 2 Monaten hatte ich sie nur mehr am Abend (oder wenn die Augen sonst sehr trocken waren). Das war aber unabhängig von der Beleuchtung, es lag also nicht an einer zu großen Pupille, durch die im Randbereich Lichtbrechungen entstehen.
Ca. 3-4 Monate nach der Operation hatte ich zum ersten Mal das Gefühl daß die Augen wirklich stabil sind. Das wurde mir dann auch vom Augenarzt bestätigt, die Sehkraft war auf beiden Augen gleich und sehr gut. Aber trotzdem sehe ich auf dem rechten Auge immer wieder wesentlich schlechter als auf dem linken.
Ich habe aber festgestellt, daß die Sicht nicht unbedingt an dem Tag schlechter ist, an dem ich zu wenig eintropfe oder zu viel vorm Bildschirm sitze, sondern eher am Tag danach.
- Wolfram
Re: Heilungsdauer bei Lasek - wie lange?
Hallo Wolfram,
da hast du ja wirklich eine lange Heilungsphase hinter dir.
Mit deinen Beiträgen hast du mir sehr geholfen. Danke!
Ich werde mich wohl weiterhin in Geduld üben müssen.

Schöne Weihnachtstage
Ulli
da hast du ja wirklich eine lange Heilungsphase hinter dir.
Mit deinen Beiträgen hast du mir sehr geholfen. Danke!
Ich werde mich wohl weiterhin in Geduld üben müssen.
Schöne Weihnachtstage
Ulli
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern