Lasik ade - Artisan-Linse (?)

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

gast

Re: Lasik ade - Artisan-Linse (?)

Beitrag von gast » 02.12.2003, 08:43

du hast noch viel informationsbedarf.

mit -0,2 Dioptrien wärst du sehr glücklich. Das maximale, was du erwarten kannst, ist innerhalb +- 0,5 Dioptrien zu landen. Mit Intraokularlinsen ist eine höhere Präzision auch nicht zu erreichen. Refraktive Chirurgie ist keine Exakte Wissenschaft.

Wenn die Artisan bei Glaukom sicherer ist als die ICL, dann ist sie vielleicht die bessere Alternative in deinem Fall. Such dir dafür aber einen sehr erfahrenen Chirurgen. In der Schweiz gibt es glaube ich welche (Dr. Spirig?)

Gast

Re: Lasik ade - Artisan-Linse (?)

Beitrag von Gast » 10.12.2003, 13:33

Hallo Mira,

wenn Du so auf den Punkt behandelt werden möchtest, solltest Du Dir wirklich gut überlegen, ob Du das Risiko eingehst.

Ich selbst bin mit dem Gedanken an die Operation herangegangen, morgens einigermaßen klar zu sehen, wenn ich die Augen öffne.

Mit -0,2 kannst Du durchaus ohne Brille durch die Welt laufen, das ist doch ein lachhafter Wert, anders als mit -8,75. Und wenn es ganz ohne Brille nicht geht, kannst Du eine schicke mit dünnen Gläsern tragen, die nicht so teuer ist und Du hast keine Glasbausteine mehr vor Augen. Wenn Du mit -8,75 die Brille verlierst oder sie kaputtgeht, kannst Du nicht mehr nach Hause fahren, das kannst Du mit -0,2 durchaus noch.

Simone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern