Verfolge dieses Forum ca.seit 4 Monaten und möchte neben den vielen negativen Erfahrungen mal etwas positives berichten.Die Überlegung Lasik Op ja oder nein war nicht einfach.Man liest und liest.Die Angst wird immer grösser.Bin dann doch sehr mutig zum Termin am 20.10.03 am Wittenbergplatz erschienen.10 min.und die Op war überstanden.Im Wartezimmer sitzend und auf Nachuntersuchung wartend:ohne Brille die Bilder an der Wand völlig scharf erkennbar,dann ab nach haause und ins Bett. Ich erwartete das die Augen brennen und tränen,aber nichts dergleichen.Nur das Licht war unangenehm.Am nachsten Morgen die ängstliche Verbandabnahme und Blick aus Fenster.Und siehe da:alles scharf und klar! Hurra!!!Trug seit 12 Lj.Brille,zum Schluss beide Augen -5.Jetzt li:120% re.100%.zum Anfang etwas trockene Augen,im dunklen etwas Lichterringe um Autoscheinwerfer.Stört mich jetzt gar nicht mehr und wenn ich nachdenke hatte ich das mit Brille auch.Fühle mich total gut.
andrea
hurra
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: hurra
Hallo Andrea,
es freut mich, daß es bei dir so gut geklappt hat. Glückwunsch !!!
Ich finde auch, daß wir uns nicht gegenseitig die Einstellung zur refraktiven Chrirugie vermiesen sollten.
Wir sollten bei allen Komplikationen, von denen in diesem Forum und in den Medien berichtet wird, immer daran denken, daß die Komplikationen in das richtige Verhältnis zu den erfolgreich verlaufenen OP's gesetzt sollten, und daß wir uns vergegenwärtigen sollten, daß nur wenige Komplikationen - natürlich ist jede Komplikation eine zu viel - dauerhaft sind.
Gruß
Martina
es freut mich, daß es bei dir so gut geklappt hat. Glückwunsch !!!
Ich finde auch, daß wir uns nicht gegenseitig die Einstellung zur refraktiven Chrirugie vermiesen sollten.
Wir sollten bei allen Komplikationen, von denen in diesem Forum und in den Medien berichtet wird, immer daran denken, daß die Komplikationen in das richtige Verhältnis zu den erfolgreich verlaufenen OP's gesetzt sollten, und daß wir uns vergegenwärtigen sollten, daß nur wenige Komplikationen - natürlich ist jede Komplikation eine zu viel - dauerhaft sind.
Gruß
Martina
Ja !
Sehr zutreffende Worte, Martina. Du hast es ins richtige Licht gebracht: Man sollte immer relativisieren. Auch wenn jede Komplikation, eine zuviel ist, und mein herzliches Verständniss, all den Patienten und Patientinnen schenken möchte, die mit Komplikationen leben müssen.
Und Dir, Andrea, kann ich nur alles Gute für die Heilungsphase Deiner Augen wünschen!
LG,
Thierry
Und Dir, Andrea, kann ich nur alles Gute für die Heilungsphase Deiner Augen wünschen!
LG,
Thierry
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern