Zu dünne Hornhaut... wer weiss was dazu??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Zu dünne Hornhaut... wer weiss was dazu??

Beitrag von Gast » 16.11.2003, 13:46

Hallo zusammen,
habe vor einigen Tagen hier schonmal gepostet wegen zu dünner Hornhaut... Ihr habt mich nach meinen Werten gefragt, die hab ich jetzt alle aufgelistet bekommen (Voruntersuchung hat das Centrum für refraktive Therapie der Augenklinik der Münchner Uniklinik durchgeführt).
Vielleicht können die Cracks unter Euch mir dazu noch was sagen:
Visus: RA -7,25 sph und -1,0 cylA 6 Grad = 1,25 p
LA -6,5 sph, -2,0 cylA 175 Grad = 1,25 p
Tensio: RA 12 mmHg, LA 13 mmHg
Vordere Augenabschnitte R/L Bindehaut reizfrei, Hornhaut glatt, klar und spiegelnd, Vorderkammer mitteltief und optisch leer, Iris regelrecht, Pupille rund, spielt, Lens: klar;
Fundus: R/L Papille randscharf, vital, physiologisch excaviert (rechts nasal leicht prominent), Makula intakt, Gefässe regelrecht, Peripherie: wenige äquatorielle Degenerationen

Hornhautpachymetrie: Mittels OLCR. RA 517,4 nm, LA 522,2 nm
Pupillenweite photopisch : R/L 3,5 mm
Pupillenweite skotopsisch: RA 5,75 mm, LA: 6,0 mm

Ferner wurden noch durchgeführt Keratometrie und Schirmer-Test. Ich würde wahrscheinlich eine Restsehschwäche von -1 bis -1,25 Dioptrien behalten. Es wird keine zweite Laserbehandlung wegen der dünnen Hornhaut möglich sein. Evtl. habe ich auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Halos und Glare.

Hm. Gibt es unter Euch welche mit ähnlichen Hornhautwerten und Erfahrungen?? Will so schnell meinen Traum vom bessern Sehen nicht aufgeben... -1 wär ja schon völlig ok....
danke schon jetzt für die postings!

janne

Re: Zu dünne Hornhaut... wer weiss was dazu??

Beitrag von janne » 16.11.2003, 17:51

: Hallo zusammen,
: habe vor einigen Tagen hier schonmal gepostet wegen zu dünner Hornhaut... Ihr habt mich nach meinen Werten gefragt, die hab ich jetzt alle aufgelistet bekommen (Voruntersuchung hat das Centrum für refraktive Therapie der Augenklinik der Münchner Uniklinik durchgeführt).
: Vielleicht können die Cracks unter Euch mir dazu noch was sagen:
: Visus: RA -7,25 sph und -1,0 cylA 6 Grad = 1,25 p
: LA -6,5 sph, -2,0 cylA 175 Grad = 1,25 p
: Tensio: RA 12 mmHg, LA 13 mmHg
: Vordere Augenabschnitte R/L Bindehaut reizfrei, Hornhaut glatt, klar und spiegelnd, Vorderkammer mitteltief und optisch leer, Iris regelrecht, Pupille rund, spielt, Lens: klar;
: Fundus: R/L Papille randscharf, vital, physiologisch excaviert (rechts nasal leicht prominent), Makula intakt, Gefässe regelrecht, Peripherie: wenige äquatorielle Degenerationen

: Hornhautpachymetrie: Mittels OLCR. RA 517,4 nm, LA 522,2 nm
: Pupillenweite photopisch : R/L 3,5 mm
: Pupillenweite skotopsisch: RA 5,75 mm, LA: 6,0 mm

: Ferner wurden noch durchgeführt Keratometrie und Schirmer-Test. Ich würde wahrscheinlich eine Restsehschwäche von -1 bis -1,25 Dioptrien behalten. Es wird keine zweite Laserbehandlung wegen der dünnen Hornhaut möglich sein. Evtl. habe ich auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Halos und Glare.

: Hm. Gibt es unter Euch welche mit ähnlichen Hornhautwerten und Erfahrungen?? Will so schnell meinen Traum vom bessern Sehen nicht aufgeben... -1 wär ja schon völlig ok....
: danke schon jetzt für die postings!

Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2003, 17:53

hallo karin
ich fliege heute abend ja nach istanbul hab mir deine werte ausgedruckt und nimm sie mit. werd sie der Ärztin zeigen und sie fragen was sie davon hält meld mich wenn ich zurück bin gruß janne
halt mir die daumen

: habe vor einigen Tagen hier schonmal gepostet wegen zu dünner Hornhaut... Ihr habt mich nach meinen Werten gefragt, die hab ich jetzt alle aufgelistet bekommen (Voruntersuchung hat das Centrum für refraktive Therapie der Augenklinik der Münchner Uniklinik durchgeführt).
: Vordere Augenabschnitte R/L Bindehaut reizfrei, Hornhaut glatt, klar und spiegelnd, Vorderkammer mitteltief und optisch leer, Iris regelrecht, Pupille rund, spielt, Lens: klar;
: Fundus: R/L Papille randscharf, vital, physiologisch excaviert (rechts nasal leicht prominent), Makula intakt, Gefässe regelrecht, Peripherie: wenige äquatorielle Degenerationen

: Ferner wurden noch durchgeführt Keratometrie und Schirmer-Test. Ich würde wahrscheinlich eine Restsehschwäche von -1 bis -1,25 Dioptrien behalten. Es wird keine zweite Laserbehandlung wegen der dünnen Hornhaut möglich sein. Evtl. habe ich auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Halos und Glare.

: Hm. Gibt es unter Euch welche mit ähnlichen Hornhautwerten und Erfahrungen?? Will so schnell meinen Traum vom bessern Sehen nicht aufgeben... -1 wär ja schon völlig ok....

Irmi
schaut sich noch um

Beitrag von Irmi » 17.11.2003, 07:57

Hallo Karin,
erkundige dich doch mal bei Frau Dr. Handzel(Frankfurt). Sie ist in der Lage, sehr dünne Flaps zu schneiden. Ich hab das schon in einem Forum gelesen. Wenn der Flap dünner ist, ist mehr Hornhaut zum lasern übrig.
Alles Gute, Irmi

Gast

@Janne

Beitrag von Gast » 17.11.2003, 10:19

Hallo Janne,
viel Glück bei der OP! Ich wollte die Werte auch selber schon an Dr. Celokkil schicken, weil ich mich auch bei ihr lasern lassen wollte, aber aufgrund meiner Werte überleg ich noch stark. Aber ich frag bei ihr auf alle Fälle an. An Frau Dr. Handzel in Frankfurt hab ich auch schon ne Mail geschickt und rufe vielleicht auch noch an. (geht schneller) Fühle mich evtl. dann in Deutschland doch besser aufgehoben, aber mal schaun...
Also, ich drück dir die Daumen (neid!!)
LG
Karin

: hallo karin
: ich fliege heute abend ja nach istanbul hab mir deine werte ausgedruckt und nimm sie mit. werd sie der Ärztin zeigen und sie fragen was sie davon hält meld mich wenn ich zurück bin gruß janne
: halt mir die daumen

: : Hallo zusammen,
: : habe vor einigen Tagen hier schonmal gepostet wegen zu dünner Hornhaut... Ihr habt mich nach meinen Werten gefragt, die hab ich jetzt alle aufgelistet bekommen (Voruntersuchung hat das Centrum für refraktive Therapie der Augenklinik der Münchner Uniklinik durchgeführt).
: : Vielleicht können die Cracks unter Euch mir dazu noch was sagen:
: : Visus: RA -7,25 sph und -1,0 cylA 6 Grad = 1,25 p
: : LA -6,5 sph, -2,0 cylA 175 Grad = 1,25 p
: : Tensio: RA 12 mmHg, LA 13 mmHg
: : Vordere Augenabschnitte R/L Bindehaut reizfrei, Hornhaut glatt, klar und spiegelnd, Vorderkammer mitteltief und optisch leer, Iris regelrecht, Pupille rund, spielt, Lens: klar;
: : Fundus: R/L Papille randscharf, vital, physiologisch excaviert (rechts nasal leicht prominent), Makula intakt, Gefässe regelrecht, Peripherie: wenige äquatorielle Degenerationen

: : Hornhautpachymetrie: Mittels OLCR. RA 517,4 nm, LA 522,2 nm
: : Pupillenweite photopisch : R/L 3,5 mm
: : Pupillenweite skotopsisch: RA 5,75 mm, LA: 6,0 mm

: : Ferner wurden noch durchgeführt Keratometrie und Schirmer-Test. Ich würde wahrscheinlich eine Restsehschwäche von -1 bis -1,25 Dioptrien behalten. Es wird keine zweite Laserbehandlung wegen der dünnen Hornhaut möglich sein. Evtl. habe ich auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Halos und Glare.

: : Hm. Gibt es unter Euch welche mit ähnlichen Hornhautwerten und Erfahrungen?? Will so schnell meinen Traum vom bessern Sehen nicht aufgeben... -1 wär ja schon völlig ok....
: : danke schon jetzt für die postings!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern