Lasik Erfahrungsbericht - Dr. Handzel - super!

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasik Erfahrungsbericht - Dr. Handzel - super!

Beitrag von Gast » 06.11.2003, 20:51

Hallo Leute,

wollte jetzt mal meine Erfahrungen knapp 10 Tage nach der Lasik zum Besten geben.

Ich bin super glücklich, keine Brille oder KL mehr zu benötigen. Am Dienstag, den 28.10., wurde ich bei Frau Dr. Handzel in Frankfurt gelasert und kann diese Ärztin wirklich nur empfehlen. Fachlich top und sehr engagiert in Bezug auf ihre Patienten. Auch ich habe über einen Eingriff in der Türkei oder anderswo nachgedacht - letztlich wollte ich aber den behandelnden Arzt in der Nähe haben, um bei Komplikationen schnell wieder hinfahren zu können. Für mich war das die richtige Entscheidung.

Man macht sich natürlich Sorgen und viele Gedanken im Vorfeld - aber es ist einfach unglaublich wie schnell die Augen sich erholen und wie schnell man ohne Brille gut sehen kann. Ich wurde abends gelasert (gegen 18:00 Uhr), danach lief natürlich nicht mehr viel und die Augen haben zunächst nur getränt. Die OP selber habe ich als etwas unangenehm empfunden (wahrscheinlich der Saugring) aber nicht schmerzhaft. Nachdem ich abends ca. 2-3 Stunden geschlafen hatte nach der OP konnte ich schon ein bisschen Fernseh gucken (ohne Brille). Am nächsten Morgen hatte ich dann das Gefühl, ich entdecke eine neue Welt. Ich sehe natürlich das Gleiche (vorher halt mit Brille/KL) aber jetzt nicht mehr zur Brille greifen zu müssen ist schon toll.

Bei der ersten Nachuntersuchung hatte ich rechts 100% Sehstärke und links etwa 80%. Dieses Ergebnis war aber durchaus gewollt, damit ich hoffentlich nicht in 3 -5 Jahren schon mit der Lesebrille anfange. Ich habe den Eindruck, dass diese Sehstärke sehr stabil ist - ich merke zumindest keine großen Schwankungen. Noch habe ich recht starke Halos, hoffe aber, dass das bald nicht mehr akut ist. Und was die Augentropfen angeht, das mache ich zur Zeit stündlich. Mein rechtes Auge fühlt sich manchmal trocken an - das war allerdings auch schon mit den Kontaktlinsen der Fall. Summa summarum also noch ein paar Nebenwirkungen aber schon jetzt eine neue Lebensqualität. Ich freue mich schon auf den ersten Schwimmbadbesuch nach der Lasik (auch wenn ich damit noch ein wenig warten werde).

Würde ich mich freuen, von anderen zu hören, wie der Heilungsverlauf ist oder war und danke an alle, die durch Ihre Beiträge im Forum meine Entscheidung für die Lasik beeinflußt haben (auch die kritischen Beiträge habe ich gerne und genau gelesen, um mir ein Bild von den möglichen Folgen machen zu können).

Viele Grüße
Ina

Gast

Re: Lasik Erfahrungsbericht - Dr. Handzel - super!

Beitrag von Gast » 17.02.2004, 14:44

Hallo Ina,

nächste Woche begebe ich mich zur Frau Handzel nach Frankfurt zu einer OP. Natürlich habe ich Angst und Bedenken. Was waren Deine Ausgangswerte?
Meine liegeben bei - 10 und - 11.
Danke Dir jetzt schon für Deine Antwort.
Gruß
Milla

: Hallo Leute,

: wollte jetzt mal meine Erfahrungen knapp 10 Tage nach der Lasik zum Besten geben.

: Ich bin super glücklich, keine Brille oder KL mehr zu benötigen. Am Dienstag, den 28.10., wurde ich bei Frau Dr. Handzel in Frankfurt gelasert und kann diese Ärztin wirklich nur empfehlen. Fachlich top und sehr engagiert in Bezug auf ihre Patienten. Auch ich habe über einen Eingriff in der Türkei oder anderswo nachgedacht - letztlich wollte ich aber den behandelnden Arzt in der Nähe haben, um bei Komplikationen schnell wieder hinfahren zu können. Für mich war das die richtige Entscheidung.

: Man macht sich natürlich Sorgen und viele Gedanken im Vorfeld - aber es ist einfach unglaublich wie schnell die Augen sich erholen und wie schnell man ohne Brille gut sehen kann. Ich wurde abends gelasert (gegen 18:00 Uhr), danach lief natürlich nicht mehr viel und die Augen haben zunächst nur getränt. Die OP selber habe ich als etwas unangenehm empfunden (wahrscheinlich der Saugring) aber nicht schmerzhaft. Nachdem ich abends ca. 2-3 Stunden geschlafen hatte nach der OP konnte ich schon ein bisschen Fernseh gucken (ohne Brille). Am nächsten Morgen hatte ich dann das Gefühl, ich entdecke eine neue Welt. Ich sehe natürlich das Gleiche (vorher halt mit Brille/KL) aber jetzt nicht mehr zur Brille greifen zu müssen ist schon toll.

: Bei der ersten Nachuntersuchung hatte ich rechts 100% Sehstärke und links etwa 80%. Dieses Ergebnis war aber durchaus gewollt, damit ich hoffentlich nicht in 3 -5 Jahren schon mit der Lesebrille anfange. Ich habe den Eindruck, dass diese Sehstärke sehr stabil ist - ich merke zumindest keine großen Schwankungen. Noch habe ich recht starke Halos, hoffe aber, dass das bald nicht mehr akut ist. Und was die Augentropfen angeht, das mache ich zur Zeit stündlich. Mein rechtes Auge fühlt sich manchmal trocken an - das war allerdings auch schon mit den Kontaktlinsen der Fall. Summa summarum also noch ein paar Nebenwirkungen aber schon jetzt eine neue Lebensqualität. Ich freue mich schon auf den ersten Schwimmbadbesuch nach der Lasik (auch wenn ich damit noch ein wenig warten werde).

: Würde ich mich freuen, von anderen zu hören, wie der Heilungsverlauf ist oder war und danke an alle, die durch Ihre Beiträge im Forum meine Entscheidung für die Lasik beeinflußt haben (auch die kritischen Beiträge habe ich gerne und genau gelesen, um mir ein Bild von den möglichen Folgen machen zu können).

: Viele Grüße
: Ina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern