Lasik und Linsentrübung

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Günther Sack
schaut sich noch um

Lasik und Linsentrübung

Beitrag von Günther Sack » 12.09.2003, 10:00

Habe mich vor 6 Wochen lasern lassen. Die Sehkraft des rechten Auge liegt bei 80 %, die des linken bei 60%. (Vorher 6 bzw. 5.5 Doptrien).
Beim linken Auge ist eine leichte Linsentrübung festzustellen, die Linsentrübung war auch schon am Tage der OP vor dem Lasern festgestellt worden.
Frage (auch an Augenärzte): War unter diesen Umständen eine Lasik des linken Auges überhaupt noch sinnvoll und wirtschaftlich zu verantworten . Eine Kataraktoperation wird sich ja wohl nicht vermeiden lassen.
An wen sollte ich mich wenden, da ich verunsichert bin?

Bernd

Re: Lasik und Linsentrübung

Beitrag von Bernd » 12.09.2003, 12:27

Hallo, bei einer Linsentrübung ist doch eine LASIK quatsch, besser gleich die Linse austauschen!
Wer hat dich denn operiert?
Grüsse Bernd
: Habe mich vor 6 Wochen lasern lassen. Die Sehkraft des rechten Auge liegt bei 80 %, die des linken bei 60%. (Vorher 6 bzw. 5.5 Doptrien).
: Beim linken Auge ist eine leichte Linsentrübung festzustellen, die Linsentrübung war auch schon am Tage der OP vor dem Lasern festgestellt worden.
: Frage (auch an Augenärzte): War unter diesen Umständen eine Lasik des linken Auges überhaupt noch sinnvoll und wirtschaftlich zu verantworten . Eine Kataraktoperation wird sich ja wohl nicht vermeiden lassen.
: An wen sollte ich mich wenden, da ich verunsichert bin?

HMS

Re: Lasik und Linsentrübung Rechtliche Schritte

Beitrag von HMS » 12.09.2003, 23:52

Hallo, dann wären wohl rechtliche Schritte ratsam?!

: Hallo, bei einer Linsentrübung ist doch eine LASIK quatsch, besser gleich die Linse austauschen!
: Wer hat dich denn operiert?
: Grüsse Bernd
: : Habe mich vor 6 Wochen lasern lassen. Die Sehkraft des rechten Auge liegt bei 80 %, die des linken bei 60%. (Vorher 6 bzw. 5.5 Doptrien).
: : Beim linken Auge ist eine leichte Linsentrübung festzustellen, die Linsentrübung war auch schon am Tage der OP vor dem Lasern festgestellt worden.
: : Frage (auch an Augenärzte): War unter diesen Umständen eine Lasik des linken Auges überhaupt noch sinnvoll und wirtschaftlich zu verantworten . Eine Kataraktoperation wird sich ja wohl nicht vermeiden lassen.
: : An wen sollte ich mich wenden, da ich verunsichert bin?

Marder
kennt sich hier aus

Re: Lasik und Linsentrübung Rechtliche Schritte

Beitrag von Marder » 13.09.2003, 08:21

Du kannst dich an die Ärztekammer(Schlichtungsstelle) wenden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern