Herr Maus in Köln - gut???

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Pitti
schaut sich noch um

Re: Herr Maus in Köln - gut???

Beitrag von Pitti » 08.10.2003, 19:10

Hallo,

kurz zwei Infos:

1. der Allegretto Wavelight Laser hat seit gestern die FDA-Zulassung in den USA (soweit ich weiß bisher als einziges europäischer Laser überhaupt). Meiner Meinung nach ist die Technik so ziemlich die beste, die es gibt. (Schneller Eye-Tracker, sehr feiner Laserspot, Gaußverteilung der Strahlungsintensität...) Daher habe ich mich auch entschieden, mich bei jemandem lasern zu lassen, der so ein Ding hat.

2. Herrn Maus, Köln kann ich nur empfehlen. Meine Lasik bei ihm ist jetzt 5 Wochen her. Mein Visus bei der Nachuntersuchung: 160% (schwankt allerdings noch).

Grüße
Pitti

: Hallo Sarah,

: das Gerät scheint keine FDA-Zulassung zu haben. Insofern stehen auch keine Daten aus Zulassungsstudien zur Verfügung, was die Beurteilung dieses Gerätes schwierig macht.

: Gruß

: Jörg

:
: : Hallo Jörg,

: : der Laser der bei mir angewendet ist:
: : Allegretto Laser der Firma WaveLight (www.wavelight-laser.com). Dadurch kann eine Wellenfront-Gesteuerte-LASIK durchgeführt werden.

: : Servus,
: : Sarah

: : : Sarah,

: : : weißt du welchen Laser Maus einsetzt?

: : : In der Pan-Augenklinik wird ein Nidek 5000 eingesetzt. Da muß jeder selbst entscheiden, ob er sich darunter legen will.

: : : Jörg

Gast

Re: Herr Maus in Köln - gut???

Beitrag von Gast » 29.10.2003, 14:37

: Hallo Sarah,
der Wavelight Allegretto ist seit dem 7.10.03 durch die FDA zugelassen

Gruß

Edith
: das Gerät scheint keine FDA-Zulassung zu haben. Insofern stehen auch keine Daten aus Zulassungsstudien zur Verfügung, was die Beurteilung dieses Gerätes schwierig macht.

: Gruß

: Jörg

:
: : Hallo Jörg,

: : der Laser der bei mir angewendet ist:
: : Allegretto Laser der Firma WaveLight (www.wavelight-laser.com). Dadurch kann eine Wellenfront-Gesteuerte-LASIK durchgeführt werden.

: : Servus,
: : Sarah

: : : Sarah,

: : : weißt du welchen Laser Maus einsetzt?

: : : In der Pan-Augenklinik wird ein Nidek 5000 eingesetzt. Da muß jeder selbst entscheiden, ob er sich darunter legen will.

: : : Jörg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern