Wie lange sollte man "Schwitzen" nach LASIK vermei

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Wie lange sollte man "Schwitzen" nach LASIK vermei

Beitrag von Gast » 22.05.2003, 17:32

Hallo

Da die Entscheidung ja nun schon fasst gefallen ist, dass ich die Lasik in Karlsruhe im Städtischen Klinikum machen werde, stellt sich jetzt für mich noch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt.

Hintergrund ist, dass ich möglichst den Sommerurlaub ohne Brille, aber auch ohne großen Nachsorge-Stress genießen möchte.

Das nähere Ereignis ist aber der CSD (Christopher-Street-Day, ihr wisst schon, der Feiertag der Schwulen, Lesben und anderer, der jedes Jahr in vielen Städten gefeiert wird) in Köln, den ich auf keinen Fall verpassen möchte. Die Parade ist dort am 6. Juli, also in ca. 6 Wochen.

Auf so einer Parade kann es ziemlich "heiß" werden. Selbst, wenn am 6. Juli die Temperaturen noch nicht so hoch sein sollten, ist es trotzdem anstregend Stunden lang herum zu laufen. Da kann man auf jeden Fall ins Schwitzen kommen. Man soll sich ja auch eine Zeit lang nach der OP nicht groß sportlich betätigen (wegen Schweiß, der in die Augen laufen könnte, hat man mir gesagt).

Außerdem läuft man dort in einer großen Menschen-Masse, sodass da auch mal leicht was ans/ins Auge gehen kann. Das liese sich mit einer Sonnenbrille wohl noch am ehesten vermeiden.

Ich habe auch gehört, dass eine Zeit lang kein Wasser in die operierten Augen kommen darf. Nun, auch dass ist auf so einer Parade nicht unbedingt zu vermeiden.

Kann mir jemand sagen, wie lange nach der OP man Anstrengungen dieser Art (also viel Schwitzen, usw.) vermeiden sollte, und wie lange kein Wasser an die Augen darf.

Das ist sehr wichtig für mich, um den Termin für die OP früh genug legen zu können, damit ich bis 6. Juli wieder "fit" bin.

Gruß
Wolfgang

Gast

Re: Wie lange sollte man "Schwitzen" nach LASIK ve

Beitrag von Gast » 23.05.2003, 17:58

: Hallo Wolfgang,

ich verstehe nicht, warum du diese Fragen nicht deinem Operateur stellst bzw. einem Facharzt? Eine verbindliche Antwort hierzu kann dir doch aus dem Forum keiner geben. Letztendlich liegt es doch in deiner eigenen Verantwortung, was du dir und deinen operierten Augen zumutest. Ich habe nach meiner Lasik-OP (22.5.2002) im Prinzip keine Einschränkungen bekommen. Ich habe von ganz allein Rücksicht auf meine Augen genommen.

Katja

Dr.Höh
schaut sich noch um

Re: Wie lange sollte man "Schwitzen" nach LASIK ve

Beitrag von Dr.Höh » 23.07.2003, 09:07

: Hal

: Da die Entscheidung ja nun schon fasst gefallen ist, dass ich die Lasik in Karlsruhe im Städtischen Klinikum machen werde, stellt sich jetzt für mich noch die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt.

: Hintergrund ist, dass ich möglichst den Sommerurlaub ohne Brille, aber auch ohne großen Nachsorge-Stress genießen möchte.

: Das nähere Ereignis ist aber der CSD (Christopher-Street-Day, ihr wisst schon, der Feiertag der Schwulen, Lesben und anderer, der jedes Jahr in vielen Städten gefeiert wird) in Köln, den ich auf keinen Fall verpassen möchte. Die Parade ist dort am 6. Juli, also in ca. 6 Wochen.

: Auf so einer Parade kann es ziemlich "heiß" werden. Selbst, wenn am 6. Juli die Temperaturen noch nicht so hoch sein sollten, ist es trotzdem anstregend Stunden lang herum zu laufen. Da kann man auf jeden Fall ins Schwitzen kommen. Man soll sich ja auch eine Zeit lang nach der OP nicht groß sportlich betätigen (wegen Schweiß, der in die Augen laufen könnte, hat man mir gesagt).

: Außerdem läuft man dort in einer großen Menschen-Masse, sodass da auch mal leicht was ans/ins Auge gehen kann. Das liese sich mit einer Sonnenbrille wohl noch am ehesten vermeiden.

: Ich habe auch gehört, dass eine Zeit lang kein Wasser in die operierten Augen kommen darf. Nun, auch dass ist auf so einer Parade nicht unbedingt zu vermeiden.

: Kann mir jemand sagen, wie lange nach der OP man Anstrengungen dieser Art (also viel Schwitzen, usw.) vermeiden sollte, und wie lange kein Wasser an die Augen darf.

: Das ist sehr wichtig für mich, um den Termin für die OP früh genug legen zu können, damit ich bis 6. Juli wieder "fit" bin.

: Gruß
: Wolfgang

Schauen Sie auf www.augenklinik-hoeh.de die neue PRK
schmerzfrei sicher preiswert
Nach OP immer Schonung dringend zu empfehlen, wenn nicht möglich Termin verschieben auf Herbst.
Sie haben nur 2 Augen!!

Dr.Höh

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern