Ergebnisbericht beidseitige Lasik am 24.04.03

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

thomas6
schaut sich noch um

Ergebnisbericht beidseitige Lasik am 24.04.03

Beitrag von thomas6 » 28.04.2003, 09:47

Hallo zusammen,
da das forum mit ihren beiträgen meiner frau und mir bei der entscheidung zur lasik sehr geholfen hat, möchte ich in namen meiner frau berichten, wie es gelaufen ist.
ausgangswerte l. -6,25, re. -5,75, hornhautdicke 550, 5,5mm pupillendurchmesser bei dunkelheit, mit kornhautverkrümmung li.
meine frau würde in mannheim von prof. dr. knorz operiert.
voruntersuchung bzw. aufklärung war super! alle im team waren super nett und immer ansprechbar. die op dauerte mit nochmaliger voruntersuchung ca.2 std., nach der op konnte meine frau sofort gut sehen.
auf der heimfahrt fingen beide augen stark zu tränen an und ein leichtes brennen machte sich bemerkbar, aber es war leicht auszuhalten und prof. dr. knorz. hat uns die nachwirkungen vorher beschrieben, es ist alles so eingetreten wie er gesagt hat. zuhause hat sie sich dann ins dunkle schlafzimmer hingelegt und sich ausgeruht. schon am abend, konnte sie so sehen wie mit ihren weichen kontaktlinsen vorher. kein brennen und vor allem keine schmerzen während und nach der op!
sie muss jetzt 3 mal am tag tropfen. einmal mit antibiotika und ainmal mit tränenersastzmittel. das antibiotika muß sie 5 tage lang nehmen, danach nur nur bei bedarf die künstlichen tränen.
meine frau ist super glücklich und würde es sofort wieder tun. kostenpunkt in summe 4032€, falls man noch mal nachlasern muss, würde dies ca. 500€ für beide augen kosten. bei rückfragen stehe ich euch gerne zur verfügung (ich schaue jeden tag ins forum).

grüße und viel glück bei eurer entscheidung
thomas

Silkee
schaut sich noch um

Re: Ergebnisbericht beidseitige Lasik am 24.04.03

Beitrag von Silkee » 29.04.2003, 10:06

Hallo und vielen Dank für den tollen Bericht
- stehe selbst kurz vor der Entscheidung zur OP und bin über jeden positiven Bericht dankbar ! :-)
Habt ihr einen Teil der Kosten erstattet bekommen?

viele Grüsse, Silke

thomas.esposto@ngi.de

Beitrag von thomas.esposto@ngi.de » 30.04.2003, 15:10

: Hallo und vielen Dank für den tollen Bericht
: - stehe selbst kurz vor der Entscheidung zur OP und bin über jeden positiven Bericht dankbar ! :-)
: Habt ihr einen Teil der Kosten erstattet bekommen?

: viele Grüsse, Silke

hi silke,
leider nicht. meinen krankenkasse hat sofort nein gesagt!

ciao thomas

Gast

Beitrag von Gast » 02.05.2003, 06:57

Hallo Silke,

auch meine KK hat sofort abgelehnt. Habe dann versucht, dass bei meiner Zusatzversicherung noch etwas zu holen ist, aber ohne Erfolg.
Nun habe ich den Eingriff seit einer Woche hinter mir und ich hebe die Investition nicht bereut!

Lieber Grüße
Swantje

Silkee
schaut sich noch um

Beitrag von Silkee » 02.05.2003, 07:59

Schade,
dass keiner Erfolg bei einer Krankenkasse hatte
aber danke für die liebe Rückmeldung !
Ich denke die OP wird sich auf jeden Fall lohnen
- am 15.5. ist meine Voruntersuchung! ;-)
Hoffe bei meiner Stärke - 9,5 bzw. 8,0 Dioptr. Kurzs. ist das machbar.

Silke

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern