Bitte löscheDrei Monate nach Femto ... fassunglos und wütend

Moderator: Frankyboy

fibie87
Forums-Benutzer

Re: Drei Monate nach Femto ... fassunglos und wütend

Beitrag von fibie87 » 25.08.2014, 17:11

Hallo,

also mein Tipp wär als erstes: Mal einen Spezialisten aufsuchen. Hier im Forum werden ja einige, sehr gute Anlaufstellen, wie beispielsweise Sehkraft-Maus in Köln, genannt. Dort dann einfach mal einen Termin zu einer ersten Untersuchung machen und Deine Situation beurteilen lassen, auch um herauszufinden, ob man wirklich nicht nochmal in irgendeiner Form nachbehandeln kann. Den ersten Arzt würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nicht mehr an die Augen ran lassen…

Von diesen zu kleinen optischen Zonen hört man ja erschreckend oft. Meiner Meinung nach darf so was gar nicht erst passieren. Es muß doch möglich sein, die Dunkelpupille korrekt zu messen und die optische Zone entsprechend anzupassen bzw. sollte das Lasersystem dazu nicht in der Lage sein, darf halt die OP auch nicht gemacht werden… Bin zwar keine Fachmann, hört sich für mich aber sehr nach Kunstfehler an, gegen den man eigentlich doch klagen können müßte. Vielleicht kann Dir der Arzt, bei dem Du die Zweitmeinung einholst, dazu ja auch noch was sagen.

Liebe Grüße :)
Alles wird gut :)

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 25.08.2014, 17:49

Warum bist Du Dir eigentlich so sicher, dass das bei Dir im Gegensatz zu anderen nicht doch mit der Zeit weniger wird und weg geht?

Meine Lasik ist nun 6 Monate her und meine Sehschärfe wird immer noch besser. Es tut sich also immer noch was im Auge; mit anderen Wortenm, die Heilung ist noch nicht abgeschlossen.

Warum glaubst Du, dass Starbusts und Halos mit der großen Dunkelpupille zusammenhängen? Starbusts und Halos gibts, wenn man sie hat, auch bei Dämmerung oder trübem Wetter und da spielt der kleine Bereich zwischen Ablationszone und Dunkelpupille nun sicherlich keine Rolle.

Kuck Dir mal http://www.hfak.de/download/01-2005_Wesemann-Teil2.pdf an und dort auf Seite 46 "Starbust-pattern", "Halos, Lichthöfe und farbige Ringe" sowie "Lichtringe bei kleiner Ablationszone"

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 25.08.2014, 19:42

Ich schließe mich fibie an. Ein Termin bei einem Spezialisten kann nie schaden.

Ich habe gerade gesehen, dass deine Symbole für pn. und Mail fehlen. Falls diese Einstellung irrtümlich passierte, ist eine Änderung bei deinen persönlichen Einstellungen leicht möglich.
LG
Donauwelle

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 26.08.2014, 07:40

Hallo Hazelchen84,

ich habe den Eindruck, dass Du Dir die drei Abschnitte in der PDF nicht angesehen und verstanden hast, denn sonst wäre Dir klar geworden, dass Du dem Operateur lediglich "Lichtringe bei kleiner Ablationszone" als vorher nicht genannte Folge der OP vorwerfen kannst.
In der Dämmerung ist Deine Pupille nicht größer als die Ablationszone und somit kann alles, was auch bei Tageslicht und in der Dämmerung zu sehen ist, nichts mit der zu großen Dunkelpupille zu tun haben. Lediglich die Lichtringe bei Dunkelheit haben was mit der großen Dunkelpupille zu tun, da im Dunkeln, das Licht durch den nicht gelaserten Bereich anders gebrochen wird UND durch die nur dann große Pupille bis auf die Netzhaut gelangt, wo als Folge ein Lichtring entsteht.
Kuck Dir mal http://www.hfak.de/download/01-2005_Wesemann-Teil2.pdf an und dort auf Seite 46 "Starbust-pattern", "Halos, Lichthöfe und farbige Ringe" sowie "Lichtringe bei kleiner Ablationszone"
Gruß

Stefan

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 26.08.2014, 08:59

@Stefan
Es ist derzeit nicht relevant, aus welchem Grund die Probleme bestehen. Das müssen Fachleute nach einer Untersuchung klären.

Es steht aber fest, dass die Probleme NACH einer OP aufgetreten sind, die eigentlich eine Lebenserleichterung zum Ziel hatte. Daher ist es verständlich, dass die Patientin verärgert ist.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern