Blenderscheinung eines Auges nach Femto Lasik

Moderator: Frankyboy

Kiara
Forums-Benutzer

Re: Blenderscheinung eines Auges nach Femto Lasik

Beitrag von Kiara » 21.07.2012, 16:55

@Andreas

danke für die guten Wünsche - auch wenn ich nicht Mareike, sondern Kiara bin :wink:

lg

Kiara
Forums-Benutzer

Beitrag von Kiara » 21.07.2012, 17:00

Ach ja, diese "Blenderscheinungen" - durch die dieser Thread ja vor mehr als einem Jahr entstanden sind - waren keine Einbildung.

Dafür ist die Glaskörpertrübung verantwortlich, dieses "blendige" Gefühl wird von "hellen" Trübungen verursacht.

Die ist übrigens auch unverändert stark, ist aber - in Anbetracht der starken Schmerzen, die ich aktuell - oft 24 Stunden - aushalten muss - aktuell sehr in den Hintergrund getreten.

Die Glaskörpertrübung ist zwar nervig - aber sie nicht schmerzhaft.

Ich würde mit diesem Problem GERNE und FREUDIG leben, ohne weiteres Klagen - wenn ENDLICH dieses chronische Blepharitis, verbunden mit extremem Sicca-Syndrom in den "Griff" zu bekommen wäre.

Nach mittlerweile fünf Monaten werde ich zunehmend mutloser... :(

Kiara
Forums-Benutzer

Beitrag von Kiara » 21.07.2012, 17:01

Und ich möchte hier - OT - auch mal noch eine lieben Gruß für Franky-Boy abstellen.

Ist ja lange her...

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 21.07.2012, 17:27

Hallo Kiara,

da ich leider das selbe Problem habe wie Du, würde ich gern wissen wie Du aktuell versuchst das Problem in den Griff zu kriegen.

Ich nehme seit 1 Woche Ciclosporin-Tropfen, mache Lidrandmassage....ansonsten noch Ocuvite Trockene Augen-Kapseln und div. Tränenersatzmittel....nachts Vita-Pos Augensalbe.
Durch das Ciclosporin fühlen sich die Augen nicht mehr so entzündet und heiss an. Aber die Augen/ Trockenheit fühlt sich noch gleich an....aber ich denke eine Besserung ist sicherlich wenn überhaupt sehr langwierig.

Ich kann Dich wirklich gut verstehen wenn Du schreibst, dass die ganze "Nummer" extrem belastend ist.

Mir fällt es im Moment besonders schwer damit fertig zu werden.
Manchmal habe ich sogar Angst, dass ich vielleicht nicht mehr Arbeiten kann. Ich muss mich momentan durch die Arbeitstage ganz schön quälen. Ich hab ja gelesen, dass Du schon länger krank geschrieben bist....das kann ich gut nachvollziehen.

Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Alles Gute
Chrissi

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 23.07.2012, 14:08

Kiara hat geschrieben:Und ich möchte hier - OT - auch mal noch eine lieben Gruß für Franky-Boy abstellen.
Danke, liebe Kiara!

Wie gern, wie sehr gern würde ich von Dir lesen, dass es aufwärts geht. Und wie gern würde man einfache Antworten auf die Frage erhalten, warum bei Dir so vieles so trefflich schief gegangen ist und wie man andere davor bewahren kann (außer jedem von einem refraktiven Eingriff abzuraten).

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Mut nicht völlig verlierst. Und dass Du eines Tages ohne Bitterkeit auch wieder positive Erfahrungsberichte lesen kannst.

Ganz liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern