Ich hatte mir oft die Frage gestellt: Kann mir mit einer Laseroperation geholfen werden?
Ich wollte gerne besser sehen, konnte mich aber nicht so richtig dazu durchringen. Ich bin Pilotin am Frankfurter Flughafen und habe täglich viel Verantwortung für die Crew und die Passagiere. Ich war mir aber wegen den Risiken nicht sehr sicher. Da Kritiker vor trockenen Augen infolge des Eingriffs und Blendungseffekte im Dunkeln warnen. Ich hatte mich schon sehr ausführlich mit dem Thema Lasik beschäftigt und daher wusste ich dass die Beschwerden verschwinden werden, aber die Unsicherheit blieb.
Ich hab mich für die Lasik-OP entschieden. Es hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich empfand zwar die Operation als unangenehm, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Es wurde festgestellt, dass ich jetzt 125% Sehkraft habe, als vorher. Mein Fazit: Ich würde es immer wieder machen lassen.
Bye Bine
Ich muss euch was erzählen!
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
-
- schaut sich noch um
Re: Ich muss euch was erzählen!
Hallo Bine,
das freut mich wirklich für Dich!
Hattest Du diese OP denn vorher mit Deinem Arbeitgeber geklärt? In einem Spiegel-Artikel im Heft 46 von 2008 steht auf Seite 160, dass die Lufthansa da Bedenken hat und auch, dass die deutsche Bahn gelaserte Lokführer nicht mehr im Nachtdienst einsetzt. (Stand 2008)
Gruß, Schaunmermal
das freut mich wirklich für Dich!
Hattest Du diese OP denn vorher mit Deinem Arbeitgeber geklärt? In einem Spiegel-Artikel im Heft 46 von 2008 steht auf Seite 160, dass die Lufthansa da Bedenken hat und auch, dass die deutsche Bahn gelaserte Lokführer nicht mehr im Nachtdienst einsetzt. (Stand 2008)
Gruß, Schaunmermal
-
- kennt sich hier aus
WERBUNG?
Erinnert mich an die Werbeeinschaltung von AlexandreKrueger; mit dem Unterschied, dass die Beiträge nicht ganz so aufdringlich erscheinen, und die (angebliche?) OP von einer anderen Firma durchgeführt wurde.
Besonderes Vertrauen erweckt bei beiden, dass Namen in vollständiger Länge angeführt werden
.
Beitrag vom 3.11.10: Sabine Kressler hofft auf eine super OP.
Beitrag vom 12.11.10: Sabine Kressler arbeitete hart, um sich die OP leisten zu können und ist jetzt als Brillenlose seit 1 Monat mit ihrem Freund glücklich.
Beitrag vom 9.12.10
ehe der Arzt die weitere Flugtauglichkeit attesten darf??
Ich kann mir schwer vorstellen, dass für einen derart verantwortungsvollen Job bereits kurze Zeit nach der OP das offizielle OK gegeben werden kann.
Vielleicht meldet sich ein Fachmann, wie es mit diversen Attesten und Übergangszeiten aussieht.
Vielleicht interessiert es auch andere Personen, wie schnell ein gelaserter Pilot auf ahnungslose Fluggäste losgelassen werden darf
. - "Hier spricht ihr Kapitän - heute sehe ich sie erstmals seit langem ohne Strahlenkranz
"
Besonderes Vertrauen erweckt bei beiden, dass Namen in vollständiger Länge angeführt werden

Beitrag vom 3.11.10: Sabine Kressler hofft auf eine super OP.
Beitrag vom 12.11.10: Sabine Kressler arbeitete hart, um sich die OP leisten zu können und ist jetzt als Brillenlose seit 1 Monat mit ihrem Freund glücklich.
Beitrag vom 9.12.10
Ist es bei Personenbeförderung nicht erforderlich, dass Karenzzeiten eingehalten werden,Sabine Kressler hat geschrieben:... Ich bin Pilotin am Frankfurter Flughafen und habe täglich viel Verantwortung für die Crew und die Passagiere. Es hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich empfand zwar die Operation als unangenehm, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Es wurde festgestellt, dass ich jetzt 125% Sehkraft habe, als vorher. Mein Fazit: Ich würde es immer wieder machen lassen.
ehe der Arzt die weitere Flugtauglichkeit attesten darf??
Ich kann mir schwer vorstellen, dass für einen derart verantwortungsvollen Job bereits kurze Zeit nach der OP das offizielle OK gegeben werden kann.
Vielleicht meldet sich ein Fachmann, wie es mit diversen Attesten und Übergangszeiten aussieht.
Vielleicht interessiert es auch andere Personen, wie schnell ein gelaserter Pilot auf ahnungslose Fluggäste losgelassen werden darf

LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- Forums-Benutzer
Ich bin Bodenpersonal bei Lufthansa und für fliegendes Personal ist man nach der Lasik OP 6 Monate fluguntauglich. Meldet man die OP nicht beim medizinischen Dienst ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung.
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald
-
- schaut sich noch um
Und ich Esel habe für diese "Bine" sogar noch extra Bilder des Spiegelartikels gemacht und zum Download bereitgestellt. Auf meine PN und E-Mail kamen bisher keine Reaktionen. 
Naja, sie musste zwar arbeiten gehen, um sich gerade bei diesem Operateur behandeln lassen zu können, dafür sieht sie 125% mehr als vorher, und hat, obwohl sie laut Angabe schon eine Lesebrille braucht, jetzt einen neuen Freund.

Naja, sie musste zwar arbeiten gehen, um sich gerade bei diesem Operateur behandeln lassen zu können, dafür sieht sie 125% mehr als vorher, und hat, obwohl sie laut Angabe schon eine Lesebrille braucht, jetzt einen neuen Freund.

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern