Ich habe mich entschieden, meine Augen per Lasik lasern zu lassen. Ich bin Kurzsichtig mit einer Dioptriestärke von rechts -3,25 und links 3,75 und einer leichten Hornhautverkrümmung. Bei der Voruntersuchung hat sich herausgestellt, dass ich dafür geeignet bin und jetzt habe ich einen Termin am 30.12.08.
Ich mal folgende Frage an Euch:
Habt / hattet Ihr auch so Angst vor möglichen Komplikationen?
Ich habe den Aufklärungsbogen gelesen, inklusive der Beschreibung über die möglichen Nebenwirkungen und danach war mir ja ganz schlecht.

Da steht sogar was von möglicher Erblindung bei Netzhautblutungen oder Gefässverschluss, etc.
Ich weiss, dass das ganz normal ist, im Beipackzettel von Medikamenten müssen auch alle Nebenwirkungen aufgeführt werden und sind sie noch so selten und unwahrscheinlich.
Aber ich habe trotzdem Angst, dass irgendwas schief läuft, obwohl ich alle Vorsichtsmassnahmen einhalte. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie geht Ihr mit der Angst um? Evtl. hat ja jemand einen Rat für mich, wie ich mich etwas beruhigen kann, wenn ich z. B. Nachts im Bett liege und mir ausmale wie es ist, Blind zu sein!?

Ich bin mir sicher, dass ich das unbedingt machen lassen will, und mich nervt die Panik. Kann aer irgendwie nix dagegen machen

Wie ist / war das bei Euch?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße an alle Forumsnutzer!