Kurzer Bericht: Kontaktlinsen nach Relasik

Moderator: Frankyboy

Nachoperation
Forums-Benutzer

Kurzer Bericht: Kontaktlinsen nach Relasik

Beitrag von Nachoperation » 15.10.2008, 00:18

Hi, ein kurzer Zwischenbericht:

Seit zwei Monaten habe ich jetzt eine harte Kontaktlinse, immerhin 9 Monate nachdem mein linkes Auge bei der Relasik komplett vermurkst wurde (nur noch 50 % Visus ohne Hilfsmittel). Es sind angeblich Microfältchen zurückgeblieben, die zu Unschärfe und starken Doppelbildern führen, leider nicht behebbar durch eine Brille.

Ich hoffe, dass die Fältchen vielleicht eines Tages dauerhaft durch die CL plattgedrückt werden, (gibt es da Erfahrungen?) und ich nicht mehr unter den Doppelbildern leide!

Leider dreht die CL sich sehr stark, aber immerhin, ich sehe wieder scharf. Demnächst soll ich noch eine für's andere Auge bekommen, was leider bei der OP bei + 1 dpd gelandet ist, insgesamt aber akzeptabel ist.

Fazit zur OP: Ich wünsche mir meine Brille zurück, da hatte ich wenigstens die Wahl, ob ich CL oder die Brille nehmen würde. Jetzt muss ich CL nehmen.

Gruß, Jan

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 15.10.2008, 08:31

Hallo,

Bitte nicht immer wegen jeder Neuigkeit einen neuen Thread eröffnen. Das kann man auch an bereits Bestehende anfügen. Zumal von Dir schon zahlreiche Andere existieren.

Deshalb hier gesperrt und demnächst gelöscht. Ich lasse Dir also noch Zeit deinen Text zu kopieren und in einen deiner bestehenden Threads einzufügen.

Beziehe mich damit auf diese Regeln des Forums.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Gesperrt

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern