Unsachliche Beiträge aus aufgeräumtem Thread

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 13.11.2008, 14:25

Ich sag´dazu erstmal nichts mehr. Das wird mir zu langwierig. Ausserdem habe ich alles bereits gesagt. Und ja, ich bin ein schlimmer Mensch, weil ich immer online schreibe und korrigiere. Ist halt meine Macke. Daraus aber einen Vorwurf zu konstruieren und zum Anlaß zu nehmen patzig zu werden, spricht nicht gerade für Toleranz.

Jaja, ich weiß, war wieder ironisch gemeint. Wenn mich schon einer fragt: "Was hast Du denn für ein Problem?" Nach dem Motto: Ich weiß Bescheid, quatsch Dich doch mal aus. :roll: Uups, schon wieder mindestens einmal bearbeitet. :D
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 13.11.2008, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 13.11.2008, 14:26

Schneeflocke hat geschrieben:Hallo I can see clearly now,

sicher will dir niemand den Spaß vermiesen - allerdings fällt halt einfach auf, dass du schon eine sehr - gelinde gesagt - ungewöhnliche Art an den Tag legst............. Vielleicht kannst du ja einfach ein bissel neutraler schreiben - nicht so fürchterlich sarkastisch und so.............

Gruß, Flocke
@ "I can..." Jeder kann hier seinen Beitrag so oft ändern wie er will, dafür ist die Funktion da. Langsam reichts hier wirklich mit Deinen Beleidigungen. Habs in dem anderen Thread auch schon geschrieben, schreib sinnvolle Sachen oder lass es. Du hast kein Recht andere User und den Moderator anzugreifen.

Zurück zum Thema: Ich war sehr erstaunt über die Ausführungen dieses Schreiberlings. Da hab selbst ich als Laie ganz andere Erkenntnisse. Scheint reine Panikmache zu sein. Und länger als 60-70 Jahre muß meine Hornhaut nicht halten. Da bin ich eh schon verrottet...

:shock:

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

I can see clearly now
schaut sich noch um

Beitrag von I can see clearly now » 13.11.2008, 18:21

Schneeflocke hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja einfach ein bissel neutraler schreiben - nicht so fürchterlich sarkastisch und so.............
Nicole hat geschrieben:deinen Ton könntest du bitte wirklich etwas mäßigen.
Das ist mein zehnter und damit definitiv letzter Beitrag. Ich schwörs beim Auge des Polyphem. Ich denke aber, 10 geht Ok, andernfalls ende ich hier vielleicht noch wie "blizzard". Von wegen "ich schreibe, also bin ich" ...
Ändern würde ich mich ohnehin nicht. Ich habe ja tatsächlich mal Soziologie und Kriminalistik in Brühl studiert. Nach einem Dienstunfall und gefühlte hundert medizinische Gutachten später bin ich, zwar im gehobenen Dienst, aber trotzdem pensioniert worden. Seitdem betreiben wir hier auf den Kanaren unseren Reiterhof. Man wird bei dieser Vida so, wie ich bin.
Ich kann die Verschwörungstheorie von "stareyes" (deren fundierte Beiträge ich sonst wirklich sehr schätze), das hinter dem SPIEGEL Interview vielleicht die mafiöse Augenoptiker Gilde von Buxtehude steckt, doch nicht einfach ernst nehmen.
Glasbaustein hat geschrieben:(...) Daraus aber einen Vorwurf zu konstruieren und zum Anlaß zu nehmen patzig zu werden, spricht nicht gerade für Toleranz.
Jaja, ich weiß, war wieder ironisch gemeint. Wenn mich schon einer fragt: "Was hast Du denn für ein Problem?(...)"
Wieso denn ironisch? Das war mein voller Ernst. Toleranz? DU? - ausgerechnet Du forderst nun Toleranz ein?
Du HAST wirklich ein Problem!
In meinem letzten Schriebs hier kann ich auch mal indiskret werden. Du warst es doch, der einen Link auf dieses SPIEGEL Interview umgehend in Quarantäne verschoben hast. Besorgt um die "geistige Hygiene" in diesem Forum hast Du mittags den Blockwart gespielt. Abends wurde der Artikel hier dann erneut verlinkt und Du konntest ihn dieses mal nicht unter den Forumsteppich kehren. Schreibst Du da oben wirklich und wahrhaftig etwas von "Meinungsfreiheit"? Woaaaw, ein verdammt großes Wort für einen, der Links zum SPIEGEL, wenn sie seiner subjektiven Weltsicht zuwider laufen umgehend entfernt!
Na jedenfalls solange, bis ein anderer den gleichen Link setzt.
admintors (per Pm) hat geschrieben: Von: admintors
An: I can see clearly now
Verfasst am: 12.11.2008, 20:09
Titel: Spigel-Artikel
Hallo,
ihr Beitrag wurde von Glasbaustein nur unter Quarantäne gestellt und findet sich jetzt wieder im allgemeinen Forum...
VG, Ron Lehnert
singforfun hat geschrieben:Ich war sehr erstaunt über die Ausführungen dieses Schreiberlings. Da hab selbst ich als Laie ganz andere Erkenntnisse. Scheint reine Panikmache zu sein. Und länger als 60-70 Jahre muß meine Hornhaut nicht halten. Da bin ich eh schon verrottet...
Leute wie Du machen dieses Forum so attraktiv für mich! Du bist ja immer für einen Lacher gut.
Das beantwortet dann vielleicht auch gleich die Frage des Modertoren, warum ich hier bis zum 10. Beitrag weiter geschrieben habe.
Wer sich Deine steile Karriere in diesem Forum mal ansieht, wird ähnlich verblüfft wie ich selbst sein. Erstaunlich wie schnell Du doch von der Schäppchenjägerin, der nichts billig genug sein kann zur Durchblickerin auf allerhöchstem Level mutiert bist.
Nun bist Du schon anmaßend genug, eine gestandene Journalistin des SPIEGEL als "Schreiberling" abzuqualifizieren.

Die 60 oder siebzig Jahre sind vielleicht der maximale Grenzwert? Kein Mensch lebt seit 20 Jahren mit den heute praktizierten Augen Op Methoden. Woher nimmst DU denn die anmaßende Gewißheit, das wir alle nicht in ein paar Jahren mit dicken"Glupschaugen" herum sitzen?
Du magst zwar "als Laie ganz andere Erkenntnisse" haben, als Herr Berke, der sich tagein, tagaus auf akademischen Niveau mit dieser Problematik beschäftigt. Aber weißt Du was? Im Zweifelsfall würde ich eher den Prognosen, meinetwegen auch nur Vermutungen, der "Panikmache" eines Dr. Berke vertrauen, als Deinen "Erkenntnissen"!
Woher hast Du die denn überhaupt? Hast Du eine Kaffeesatz Testreihe gemacht? Oder hast Du die Glaskugel aus dem Keller geholt?
Nichts von alledem was Dr. Berke andeutet MUSS ja nun auch zwangsläufig eintreffen. Aber, auch wenn das Deinen eigenen"Erkenntnissen" zuwider läuft, die erschreckende Möglichkeit scheint mir durchaus real zu sein!

Das war es nun wirklich. Werde weiter lesen, der Unterhaltungswert des Forums ist ja unbestritten. Aber das schreiben werde ich mir künftig wirklich verkneifen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern