Erfahrung mit Dr.Anschütz? (prime Vision). Finde nichts..

Moderator: Frankyboy

miss sixtie
schaut sich noch um

Beitrag von miss sixtie » 22.07.2007, 20:51

Na ja wenn man sich den Lebenslauf von Herrn Anschütz anschaut und sich das Datum der Urteilsverkündung anschaut kann es schon auf ihn zutreffen.... Finde es aber schade das man über die allseits bekannte Suchmaschine so etwas nicht findet :( Solche Sachen müssten doch viel mehr Publik gemacht werden, damit so etwas nicht noch anderen passiert.

Ich habe aber die Klinik angeschrieben, auf meine 1. E-Mail kam am nächsten Tag eine Antwort, auf alle meine Fragen wurde aber gar nicht eingegangen und auf die Antwort von der 2. E-Mail warte ich immer noch!

Zarra
Forums-Benutzer

Beitrag von Zarra » 24.07.2007, 09:41

Hallo Ihr,

hab hier gar nicht mehr nachgeguckt :). Aber jetzt.

Also es würde auch dazu passen, dass er immer in der Schweiz operieren will, vielleicht nicht nur weil da die "Laserausstattung" besser ist, sondern weil er hier einfach keine Zulassung mehr hat?

Mag ja sein, dass er sich inzwischen verbessert hat und vielleicht war das mit dem Patienten einfach nur ein Einzelfall, aber sollte es stimmten, dass er mit einer Klinik in BW wirbt, die es nicht mehr gibt und keine Zulassung mehr hat und es so verschleiert, in dem er behauptetin BW sei es ihm nicht so Recht weil er in der Schweiz besser asugestattet sei und es nur ein Vorwand ist, Nicht-existierende Kliniken, Zulassungen etc zu vertuschen(Obwohl ich mich frage wie viele Ärzte die Laser Ops durchführen auch eine ärtzl. Zulassung haben).
, muss man sich als Patient schon fragen, wie kompetent ein Arzt ist, der so handelt/täuscht.
Natürlich nur, wenn es das alles stimmen sollte...(mir ist die Schweiz zu weit weg, daher hatte ich mein Termin abgesagt, hatte keine Person die 3 1/2 std mich abholen fährt und nach einer Augen Op allein im Zug fahren. Neee)

Alles liebe Zarra

frijojo3
Forums-Benutzer

Beitrag von frijojo3 » 24.07.2007, 17:16

Hallo Zarra, :D
ich hatte Anfang dieses Jahres meine Augendaten zwecks Lasik-OP ins Internet gestellt, um Ärzte-angebote für eine OP zu bekommen, weil ich mich ursprünglich in Deutschland operieren lassen wollte. :) Ich hatte dann ein Angebot von der Praxis Dr.Anschütz für Baden-Baden bekommen (was in fahrbarer Nähe zu meinem Wohnort liegt), was meiner Preisvorstellung eigentlich entsprochen hätte :D ... Ich habe dann telefonisch Kontakt zur Praxis aufgenommen, um nochmals abzuklären, ob eine OP mit meinen (eingestellten) Augendaten möglich wäre - und um einen Termin zu bekommen.
Ich betone: der telefonische Kontakt war sehr nett - aber (und das unterstreiche ich), plötzlich war die OP nicht mehr in Baden-Baden möglich, sondern Schweiz :? (viel längere Fahrzeit und dann auch noch "europäisches Ausland" - d.h., dann kann ich ja gleich in die Türkei fliegen...), meine Augendaten hatte er gar nicht angeschaut :shock: , sondern einfach pro Forma ein Angebot abgegeben.
Da ich mittlerweile 45 Jahre alt bin und sich bei mir die Altersweitsicht einstellt - hat er gemeint, noch ein paar hundert Euro drauf, dann lasert er die Altersweitsicht auch gleich weg :lol: ... einfach so schnell und das mit LASEK (obwohl ich eine LASIK wollte :? ) - und da habe ich mir gedacht, ei hoppala, der ist aber schnell dabei - und bin rein gefühlsmässig gaaanz schnell abgesprungen und habe mir eine andere Klinik gesucht... :lol:
Ich glaube wohl, dass er viele zufriedene Patienten hat (wie man bei dem Forum lesen konnte, wo ich meine Augendaten zum Preisvergleich eingestellt hatte),ich bin aber doch froh, eine andere Entscheidung getroffen zu haben.
Ich hoffe, bei Deiner OP geht alles gut, :D
grüßle,
frijoj

na_ma
Forums-Benutzer

Beitrag von na_ma » 24.07.2007, 17:38

@ frijoj: Das ist ja lustig! Mir ist GANZ GENAU DAS GLEICHE passiert!

Ich hatte es Zarra auch schon per PN geschrieben (nicht öffentlich, weil ich nicht wollte, dass jemand denkt, ich würde Dr. Anschütz schlecht machen wollen), hier jetzt aber noch mal für alle:

ich hatte mich auch für Dr. Anschütz interessiert, bin aber mittlerweile davon abgekommen.

Ich hatte eine Auktion auf https://www.arzt-preisvergleich.de für eine Lasik gestartet und Dr. Anschütz (der dort unter dem Namen "eyesaver" angemeldet ist) hat dafür geboten. Der Preis wäre sogar nur 1900 € gewesen.
Unter https://www.arzt-preisvergleich.de/arzt ... hp?aid=215
kannst du sein Profil und seine Bewertungen von Patienten lesen.

Es war angegeben, dass er an der Stadtklinik Baden-Baden operieren würde, was für mich sehr nah und deshalb attraktiv gewesen wäre. Als mich seine Sprechstundenhillfe kontaktierte, stellte sich aber heraus, dass die OP in seinem Zentrum in der Schweiz stattfinden würde. Davon war vorher aber nie die Rede, sondern es ist als Ort Baden-Baden angegeben. Deshalb kam es für mich schon mal nicht in Frage und ich fand es auch nicht korrekt.

Die Patienten-Bewertungen sind zwar fast alle positiv, aber mir scheint, dass bei den meisten eine Lasek/Epi-Lasik durchgeführt wurde. Dr. Anschütz gibt an, diese wäre augenschonender. Diese Meinung teile ich nicht und ich möchte auch auf jeden Fall eine Lasik durchführen lassen (war bereits bei einer anderen Voruntersuchung und weiss, dass es möglich ist).

Ich glaube nicht, dass der MEL 80 der Firma Carl Zeiss der NEUESTE oder beste Laser ist. Lies mal hier:
http://forum.vsdar.de/?az=show_topic&fo ... ype=search
Er ist sicher ein moderner Laser, aber es gibt auch andere vergleichbare Laser.

Dr. Anschütz ist sicher ein sehr guter Augenarzt, aber er ist Spezialist auf dem Gebiet der Altersweitsichtigkeit und ich bin kurzsichtig.

Ehrlich gesagt erscheint mir seine Homepage etwas unseriös, da er dort auch gleichzeitig Botox-/Antifalten/Anticellulite/Epilations-Behandlungen etc. anbietet.

Wenn du herausfinden möchest, ob er wirklich in all den Kammern Mitglied ist, kannst du sicher einfach dort nachfragen. Wobei ich das eigentlich gar nicht bezweifeln würde. Nur weiss ich nicht, welchen Vorteil es bringt, wenn mein Arzt z.B. Schriftführer irgendwo ist...

Falls du dich für eine OP bei Dr. Anschütz entscheidest, könntest du vielleicht auch eine Auktion bei https://www.arzt-preisvergleich.de starten (ist kostenlos) und wenn er dafür bietet, hättest du einen günstigeren Preis. Oder du sprichst ihn an, ob er dir nicht diesen Preis machen könnte.

Ich möchte Dr. Anschütz nicht schlecht machen, sondern wollte dir nur meine persönlichen Gründe mitteilen, warum ich mich gegen eine Lasik bei ihm entschieden habe. Bestimmt kann man bei ihm gut behandelt werden, vor allem wenn er dir sympathisch ist. Ich habe mich aber wegen obenstehender Gründe dagegen entschieden.
Vielleicht hat dir das ja etwas weitergeholfen.

Gruß, na_ma
Na ja, wie gesagt, jeder muss sich selbst seine Meinung bilden... Das waren nur meine subjektiven, persönlichen Gründe.

Gruß,
na_ma

Zarra
Forums-Benutzer

Beitrag von Zarra » 26.07.2007, 19:19

Huhu na_ma deine PN war es auch, die mich hat grübeln lassen. WOllte ja auch baden-baden, weil es von Stuttgart nicht so weit weg war.
Aber da ging es dann ja nicht....wie bei dir (und bei anderen anscheindend auch)

Nun ja.

:roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern