Blenderscheinung eines Auges nach Femto Lasik

Moderator: Frankyboy

Kiara
Forums-Benutzer

Re: Blenderscheinung eines Auges nach Femto Lasik

Beitrag von Kiara » 01.06.2011, 20:48

Update

6 Wochen nach der wellenfrontgesteuerten Femto-Lasik

Hallo Vogti

Liposic war ein guter Tipp - das klappt ganz gut - nehme es tagsüber neben Hylo Vision Gel Multi und Vitagel.

Das Regepithel hab ich nachts probiert, hat mir aber fürchterlich gebrannt und gestochen in einem Auge - hab´s dann wieder bleiben lassen ....

Nachts nehme ich aktuell Actihaemyl, das ist nicht nur befeuchtend sondern wohl auch heilend.

Ansonsten geht es durchwachsen weiter - mal hü mal hott - die Trockenheit schwankt von Tropfen im Minutentakt bis Tage, wo es auch mal 1 - 2 Stunden ohne geht.

Es zermürbt... und die Sehkraft ist mit kleinen Schwankungen immer gleich: eine Auge ganz gut - das andere Auge verschwommen... wie seit dem 2. Tag.

Auch die Nebenerscheinungen sind auf dem schlechtern Auge nach wie vor unverändert da, verstärkt durch ständige schwarze "Mücken" ..

Da hab ich irgendwie wenig Hoffnung, dass sich da noch was tut. :(

vogti2406
kennt sich hier aus

Beitrag von vogti2406 » 03.06.2011, 09:23

Hallo Kiara!
Ja, Liposic ist sehr gut. Ich habe dafür das Vitagel probiert. Ist auch sehr gut. Das Regepithel nehme ich seid kurzer Zeit nicht mehr. Auf ein Mal tun mir die Augen davon morgens weh. Komisch das es erst super verträglich ist und auf einmal kann man es nicht mehr ab. Meine Re-Lasik ist jetzt 4 Monate her. Die Halos und Starbursts, trockenen Augen und Lichtkränze lassen aufeinmal schlagartig nach. Am Wochenende tropfe ich garnicht mehr und bei der Arbeit alle 2-3 std (vorher alle 10 min) Ich nehme schon seid einigen Wochen die Ocuvite Kapseln...Vorsicht: nicht drauf beissen!!! ist mir passiert....total ekelig. Von einer Heilpraktikerin habe ich gesagt bekommen das ich Mariendistelkapseln (Homöopathisch) nehmen soll. Die Tränenproduktion findet in Leber und Galle statt. Die haben die Kontrolle über die Augen sozusagen und diese Kapseln regen das wohl an. Meine Mutter hatte immer tränende Augen nach der Lasik. Seiddem sie diese Kapseln nimmt tränen die Augen nicht mehr und die Trockenheit ist fast weg.
Also viel Geduld...aber ich weiß das das nicht so leicht ist. :roll:
Ich kasper damit schon seid dem 04.11.10 rum.
LG Heike

Kiara
Forums-Benutzer

Beitrag von Kiara » 09.06.2011, 22:08

Hallo liebe Heike,

ich hab deine ganze Geschichte mal "zusammengelesen" - meine Güte, du hast ja einiges durch...

Aber dass bei dir nach 4 Monaten schlagartig noch eine Besserung der Nebenerscheinungen eintritt, macht mir Hoffnung :)

Nimmst du nur das Ocuvite oder auch diese Mariendistelkapseln?

Wovon denkst du, wurde die Trockeheit besser?

Tränen tun meine Augen eigentlich nicht - es ist nur die Trockenheit und links immer wieder so ein Gefühl - als ob das Auge "Zug" hat.

Eine Re-Lasik links wurde bei mir auch schon angesprochen - von daher hab ich die Vermutung, dass der Arzt auch nicht so recht dran glaubt, dass der schlechtere Wert an der Trockenheit liegt. Rechts ist auch trocken, dort seh ich super.

Aber ich weiß nicht, ob ich das wagen würde, die Hornhautdicke ist nur noch ca. 3,15 (finde das Zeichen für Mikrometer nicht auf der Tastatur) -

DAS wird mir persönlich wohl zu heikel (der Arzt sähe keine Problem)

Kiara
Forums-Benutzer

Beitrag von Kiara » 10.02.2012, 18:47

Ein kurzes Update:

10 Monate nach der Femto-Lasik mit Wavefront:

1. Massive Glaskörpertrübung
2. extremst trockene Augen
3. Sehkraft: bin ohne Brille (von der Lesebrille/Arbeitsbrille abgesehen) - also ohne Fernbrille aber insgesamt keine absolut 100 % Sehkraft - links spürbar schlechter.
4. links auch "blasse Stellen" beim Sehen, z.B. schwarz ist nicht schwarz, sondern grau, Kontrasverlust. Das ist auch wohl dieses "blendige" Gefühl, das ich gleich direkt nach der OP hatte und nicht einordnen konnte.

Psychisch geht es mir aber besser (ich war ja zwischendurch so down, dass ich psychologische Betreuung benötigt habe und in einer Kur war, mit meinen Kindern, die das Ganze ja auch sehr mitgenommen hat; die ganze Familie war sehr belastet)

Aber ich bin eine Kämpfernatur und lasse mich nicht unterkriegen.

Motto:

Ich muss damit leben, also bleibt mir nichts anderes übrig und ich versuche das Beste draus zu machen. Jammern hilft mir nicht weiter - ich kann das Ganze (leider) nicht rückgängig machen.

Galgenhumor: Was einem nicht umbringt...

Vieles wird "Gewöhnung" (leider?)

Re-LASIK??

No way - kommt für mich nicht in Frage - ich finde sogar, solche OP´s von "Privatkliniken" gehören verboten.

Und mein ganz großes Fazit: IMMER auf den Bauch hören!

ich bin im Leben immer gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl zu hören.

Hier hatte ich es nicht getan: Ich saß vor der OP mit dem "Schnäpschen" zur Betäubung im Aufenthaltsbereich und habe vor dem Trinken gedacht:"Was tust du hier eigentlich, geh nach Hause".
Aber ich bin geblieben - ich weiß nicht warum... :|

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 15.02.2012, 13:49

Liebe Kiara,
bei deinem Bericht fehlen mir echt die Worte. Ich kann verstehen, warum du keinen Mut zum Nachlasern hast.
Ich habe eine Frage an dich: wie macht sich eine Glaskörpertrübung bemerkbar?
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern