Wer hat neg erfahrungen mit dr krumeich aus bochum !!!

Moderator: Frankyboy

Auge
schaut sich noch um

Wer hat neg erfahrungen mit dr krumeich aus bochum !!!

Beitrag von Auge » 13.01.2010, 14:13

hallo,
ich bin betroffene ich wurde beim Herrn Krumeich operiert suche leute die negative erfahrungen gemacht haben bitte melden ist wichtig :P :D

Ralf. K.
schaut sich noch um

Beitrag von Ralf. K. » 25.01.2010, 10:33

Herrn Krumeich ist überheblich und es scheint ihm völlig egal zu sein, was mit dem Patienten nach der Behandlung passiert. Die Hauptsache ist, dass gezahlt wird. Wenn man nach der Operation ein Problem hat, ist man selber schuld. Seine Operation ist auf jeden Fall gelungen, an ihm kann es nicht liegen.

Ich habe meine Kurzsichtigkeit (- 0,5 Dioptrien) weglasern lassen und konnte erst nach mehreren Wochen richtig sehen. Nach meiner Erfahrung wundert es mich, dass es immer wieder Fernsehberichte über Operationen gibt, wo der Patient eine Stunde nach der Operation demonstrativ auf seiner Brille herumtrampelt und vor Freude glucksend ruft "Ich kann sehen.".

Nach ca. einem Jahr habe ich mich dann zu einer Operation gewagt, welche die Alterssichtigkeit (mit Stromstößen) zum größten Teil beheben soll. Die Operation kostete noch einmal die Kleinigkeit von 1.200 Euro für ein Auge. Ich ließ mir dann auf Grund meiner vorherigen Erfahrung nur ein Auge operieren.

Meine Entscheidung war leider richtig. Herr Krumeich überwachte nämlich nicht den Vorgang seiner Gehilfin, die mir aus Sparsamkeitsgründen ein paar Betäubungstropfen zu wenig ins Auge träufelte. Dies hatte zur Folge, dass das zu operierende Auge nicht komplett betäubt war, so dass es während der Operation zuckte. Herr Krumeich wies mich vorwurfsvoll an, das Auge doch endlich still zu halten, schließlich handelt es sich um mein Auge, das ich riskiere. Als ich ihn darauf hinwies, dass seine Gehilfin sehr sparsam mit den Betäubungstropfen umgegangen ist, geriet er mit seinen Mitarbeiterinnen in Diskussion.

Die Folge war, dass ich über mehrere Wochen eine schwere Hornhautverkrümmung hatte, die sich nur langsam wieder legte.
Außerdem konnte ich die ersten 10 Tage so gut wie nichts sehen.

Mittlerweile hat sich das zweimal operierte Auge (Kurzsichtigkeit + Alterssichtigkeit) zum Führungsauge entwickelt und das rechte Auge (Kurzsichtigkeit) bereitet zusehends Probleme.

Eine Aufklärung, wie sie vom Gesetzgeber gefordert wird, hat vor keiner Operation stattgefunden. Man könnte den Eindruck haben, dass Herr Krumeich es darauf anlegt, verklagt zu werden.

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 25.01.2010, 15:16

Ich bin nicht bei Dr. Krumeich operiert worden, aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Das ist natürlich nicht toll, dass so "schlampig" dort gearbeitet wird. Kann man da nicht an irgendeine Vereinigung gehen?

Aber was ich mich Frage @Ralf: Warum hast du dich lasern lassen? Seh das bitte nicht als persönlichen Angriff, aber du hattest nur -0,5 Dioptrin. Hattest du eine hohe Hornhautverkrümmung oder warum hast du das machen lassen?

Ich hab mich bei Dr. Hanneken im Sehkraftzentrum in Köln operieren lassen. Ich hab eine ICL Linse eingesetzt bekommen. Bisher nur das rechte Auge, da ich danach einen Glaukomanfall hatte. Mein Wert war vorher: -11,25 dpt, HHV -3,00 und jetzt nach der Implantation ist der Wert -1,00 dpt, HHV -0,75.

Was ich bisher so hier mitbekomme haben doch die Leute mit wenig Dioptrin nur Ärger nach der Lasik, sei es Halos, Starbuts, milchiges Sehen etc. Deswegen kann ich es bei manchen nicht nachvollziehen. Ich mein, klar ich gönn es euch, dass ihr perfekt sehen wollt...aber bei -0,5 dioptrin ...da braucht man doch fast gar keine Brille.

Naja ist meine Meinung. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du überstehst alles sehr gut @Ralf

Ralf. K.
schaut sich noch um

Beitrag von Ralf. K. » 06.02.2010, 12:25

Hallo Ran-Chan,

sorry für die späte Antwort.

"-0,5 Dioptrien" war ein Tippfehler. Richtig ist -5 Dioptrien.
Außerdem hatte ich eine Hornhautverkrümmung.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern